Mängelliste

  • Was mir aufgefallen ist: Manchmal kann ich den Gang weder auf D noch R Stellen, nachdem ich eingestiegen bin. Ich habe das Gefühl, dass ich erst das Lenkrad etwas drehen muss. Bei mir bleibt am Anfang auch das Display in der Mitte schwarz. Das dauert dann vielleicht 10 Sekunden. Manchmal ist es aber sofort da. Ist kein Beinbruch, aber merkwürdig.


    Und wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wird die Musik immer deutlich leiser. Von Radio ist dann fast gar nichts mehr zu hören. Ich erschrecke mich dann regelmäßig, wenn es wieder lauter wird, wenn ich auf P gehe.

    MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

  • Was mir aufgefallen ist: Manchmal kann ich den Gang weder auf D noch R Stellen, nachdem ich eingestiegen bin. Ich habe das Gefühl, dass ich erst das Lenkrad etwas drehen muss. Bei mir bleibt am Anfang auch das Display in der Mitte schwarz. Das dauert dann vielleicht 10 Sekunden. Manchmal ist es aber sofort da. Ist kein Beinbruch, aber merkwürdig.


    Und wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wird die Musik immer deutlich leiser. Von Radio ist dann fast gar nichts mehr zu hören. Ich erschrecke mich dann regelmäßig, wenn es wieder lauter wird, wenn ich auf P gehe.

    Beides normal.

    Zentraldisplay muss erst gebootet sein, was manchmal länger dauert.

    Ton beim R leiser, ist auch normal.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Was mir aufgefallen ist: Manchmal kann ich den Gang weder auf D noch R Stellen, nachdem ich eingestiegen bin. Ich habe das Gefühl, dass ich erst das Lenkrad etwas drehen muss. Bei mir bleibt am Anfang auch das Display in der Mitte schwarz. Das dauert dann vielleicht 10 Sekunden. Manchmal ist es aber sofort da. Ist kein Beinbruch, aber merkwürdig.


    Und wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wird die Musik immer deutlich leiser. Von Radio ist dann fast gar nichts mehr zu hören. Ich erschrecke mich dann regelmäßig, wenn es wieder lauter wird, wenn ich auf P gehe.

    Hier ein Tipp:

    Nach dem einsteigen erst auf das Bremspedal treten wenn die Türe geschlossen ist.

    Mit diesem Vorgehen lässt sich die Fahrstufe sofort einlegen und man kann sofort losfahren.

    Tritt man das Pedal bei geöffneter Tür das Pedal muss man den Bootvorgang abwarten. Probiert es gerne mal aus.

  • ...Bilder sagen was bei mir aktuell drauf ist...

    Jepp, genau das ist auch mein Stand nach dem letzten "General-Update" ;)

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • ...Die Verkehrzeichenanzeige macht noch den selben Blödsinn, der Tempomat bremst immer noch grundlos...

    Die "Verkehrszeichenerkennung" soll nur eine "Geschwindigkeitszeichen-Erkennung" sein, funktioniert aber eh sehr !! unzuverlässig.

    Komischerweise erkennt er aber oft das Schild "spielende Kinder" Bild_2024-06-27_141346664.pngund warnt vor "Schule in der Umgebung", wo meilenweit keine ist ;)

    Ich würde dem Händler nochmals schriftlich die Mängel mitteilen und ihm eine Frist setzen, diese Mängel zu beheben.

    Nebenbei würde ich die entsprechende Mail auch per "Cc" ( was man normalerweise ja nie nutzen sollte, hier aber schon ) an MG senden.

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Die Mahnung vor Schulen kommt aus der Navi Karte. Das steht zwar Schule, diese Warnung kommt jedoch auch an den meisten Schulbushaltestellen.


    Ich bin gerade dabei eine eMail an MG zu formulieren, die auch an den Agenten gehen wird.

    Vertragspartner ist schließlich MG und nicht der Agent.


    Ob ich eine Frist setze, weiß ich nich nicht, da man im Grunde keine Möglichkeit hat auch nur geringen Druck auf MG auszuüben. Für mich ist das einer der Nachteile die der Kunde aufgrund des von MG gewählten Vertriebsweges hat.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Ton beim R leiser, ist auch normal.

    Bei meinem xpower mit R46 werden bei Aktivierung der 360° Kamera (durch R oder Blinken!) Telefonate beendet.

    Navi-Ansagen werden ebenfalls unterbrochen (auch NICHT hilfreich), manchmal auch das Radio komplett (und nicht nur leiser gestellt).


    Warum man Telefonate nicht mit der Lenkradtaste aktivieren oder beenden kann, erschließt sich mir auch nicht. Man kann damit nur eingehende Gespräche annehmen, mehr nicht.


    Meine Mängelliste füllt mittlerweile zwei A4-Seiten, Aus meiner Sicht ist die Software des MG4 insgesamt bestenfalls als early Beta-Version einzustufen.

  • Ich habe den Lux heite zur Inspektion gebracht.

    Die wollen das Auto tatsächlich bis Freitag haben. Angeblich kann man sich nicht auf ein Update vorbereiten. Angeblich muss man das Fahrzeug anschließen und bekommt dann für jeden Mangel ein Updatepaket, deshalb soll das so lange dauern.

    ich habe deutlich gemacht, das ich ein Update auf die neueste Softwareversion erwarte.

    Gibt es für die Zeit wenigstens einen Leihwagen?

  • Mein Standard hupt, wenn ich auf dem Schlüssel "Schließen" klicke (meist versehentlich statt "öffnen" ;) ) , obwohl er schon geschlossen ist.

    Irgendwie seltsam. aber vielleicht soll das ja auch so.

    MG4 Standard, MY23, Pebble Black, Leasing ( vier Jahre à 10.000 km).

    SWI69-29958-1100R21