aber keiner unser MG4 ist älter als 24 Monate
Garantie allgemein
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Ich hab heute mal zufällig wieder die PDF-Datei mit den Garantiebedingungen angesehen. Zu meinem Erstaunen ist dort nun eine lange Liste enthalten wo alles Mögliche von den 7 Jahren Garantie ausgeschlossen ist. Alles was überlicherweise mal kaputtgehen kann ist mindestens auf 36 Monate oder 72.000 km reduziert. Da ist MG fein raus wenn mal was am Auto ist.
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es gelten aber die Garantie Bedingungen zum Zeitpunkt des Vertrag Abschluss. Für aktuelle Käufer natürlich blöd
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Das ist schon richtig. Wie Du sagst ist es aber für aktuelle Käufer schlecht. Da wird die 7-Jahres-Garantie schnell zur Farce. Aber das ist z.B. bei KIA auch nicht anders.
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Ich finde allein schon die Aussage im Handbuch, wie und wie oft man (AC und CD) laden soll, um nicht den Garantieanspruch zu verlieren, reichlich verwegen.
Allein da wird sich MG vor europäischen Gerichten eine blutige Nase holen.
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Über das Laden steht in den Garantiebedingungen nichts. Demnach kann man (wie ich es auch praktiziere) zu 100% DC-Ladungen durchführen. Bis jedes Mietshaus über Wallboxen verfügt wird es wohl noch eine Weile dauern. Ich wohne in einem relativ neuen Haus (Bj. 2018) mit 240 Wohnungen und es gibt bis Heute keine Lademöglichkeit hier. Bei zwei E-Autos und zwei oder drei PHEV's im gesamten Haus kann ich aber auch nachvollziehen das man dafür nichts investieren möchte bislang.
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Mercedes59 wobei beim Luxuary die Batterie voll aufladen und dann nicht zeitnah zu starten auch negativ für die Batterie ist. Provokant gefragt, was ist wenn man das Fahrzeug nicht täglich nutzt ?
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In dem Fall würde ich maximal zwischen 50% - 80% bleiben.
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"...Alle 3 Monate bis halbjährlich ist ein volles Aufladen mit geringer Spannung ( weniger als 10% oder ein Gitter ) durchzuführen..."
Äh, mehr Quatsch in einem Satz geht kaum, oder ?Die LadeSPANNUNG kann der Nutzer NCHT beeinflussen.
Was ist mit den 10% bzw. dem Gitter gemeint ?