War heute beim Händler. Hab ein Loch im Kunstleder Fahrersitz entdeckt.
Ätsch, Auto ist aus der Garantie, da der Innenraum, sprich Kunststoffverkleidungen , Bezüge etc. nur 1 Jahr Garantie haben.
EZ: 27.1.2023
War heute beim Händler. Hab ein Loch im Kunstleder Fahrersitz entdeckt.
Ätsch, Auto ist aus der Garantie, da der Innenraum, sprich Kunststoffverkleidungen , Bezüge etc. nur 1 Jahr Garantie haben.
EZ: 27.1.2023
Das steht so nicht in der Garantieerklärung. Da würde ich den Händler mal fragen wie er auf den Klopfer kommt.
Wie bei allen neu gekauften Autos, hast du immer 2 Jahre Garantie. Und das sogar auf deinen Aschenbecher. Lass dich nicht von deinem Händler verarschen.
Deutschland Service Wüste.
2 Jahre hat man grundsätzlich gesetzliche Gewährleistung. Aber wie gesagt steht in der aktuellen Garantieerklärung von MG auch nichts derartiges drin. Die Sitzbezüge unterliegen demnach der 7-jährigen Garantie oder eben bis 150.000km.
Danke
2 Jahre hat man grundsätzlich gesetzliche Gewährleistung. Aber wie gesagt steht in der aktuellen Garantieerklärung von MG auch nichts derartiges drin. Die Sitzbezüge unterliegen demnach der 7-jährigen Garantie oder eben bis 150.000km.
In den Unterlagen für meinen Leasing-XP ist die Sitzbezugsgarantie auf 2 Jahre begrenzt (3.Punkt von unten):
Stimmt. Hab grade im Vertrag nachgesehen. Die Garantieerklärung ist vom 1.3.2023. Auf der Website ist eine vom 27.5.2022. Also nicht mehr aktuell.
Da hat man wahrscheinlich gemerkt das die Bezüge ggf. nicht solange halten und hat schnell die Garantie auf die Sitzbezüge auf 2 Jahre verkürzt. Auch ein paar andere Punkte wurden noch zu den Garantieausschlüssen ergänzt. Aber das macht man z.B. bei KIA mit deren 7-Jahres-Garantie genauso. Da ist auch viel außen vor.
Perfekt, danke
Was heißt nicht mehr aktuell, es gilt die Garantieerklärung zum Zeitpunkt wo du das Fahrzeug gekauft hast, das ist Vertragsbestandteil.
Ja die aktuelle Garantieerklärung (vom 1.3.2023) ist Bestandteil meines Kaufvertrags. Die Alte (von 2022) ist aber immer noch auf der MG Website zu sehen. Darin war keine Begrenzung der Garantie für die Sitzbezüge.