Mg4 Xpower 2023 Vibrationen ab 95kmh

• Also ich hab hinten die neuen Wellen drinnen, 70 prozentige Verbesserung.

Der Rest kommt meiner Meinung von der Vorderachse auch von den Wellen, ist das gleiche "Schadensbild" nur nicht ganz so stark wie von der Hinterachse. Das Wummern ist meiner Meinung nach nur von den Rillen der alten Manschetten am Gelenk aussen, die neuen Wellen haben hier eine einteilige Manschette ohne Rillen....

• Beginnt bei ca. 80-85km/h bis ca. 100-105km/h ganz ganz wenig

Das paßt inzwischen auch weitgehend auf meinen, nur eines der beiden "ganz" würde ich weglassen. Gefühlt scheint es seit dem Neuzustand um ca. die Hälfte leiser geworden zu sein, ohne daß ich beim Agenten etwas angemeckert hätte.

Das Brummen hat meistens ganz langsame Schwebungen (innerhalb von ca. 5-10 sec wird es lauter und wieder leiser), auch ohne daß ich Kurven fahre, die die Phasenlagen des Tripode-Brummens gegeneinander verschieben :/

Insgesamt gehe ich nun (im Vergleich zu Horror-Vibrations-Posts z.B. hier im Forum) am ehesten davon aus, daß mein XP schon ab Werk die leiseren Gelenkwellen eingebaut hat.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 5.700 km

• Schade, dass es keine Bilder gibt, wenn die sich schon optisch unterscheiden...

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho