Mg4 Xpower 2023 Vibrationen ab 95kmh

  • Da bin ich sehr auf Deine Eindrücke nach dem Wellentausch gespannt :thumbup:


    Ja und ich erst ... Ticket wurde bereits erstellt bei MG Austria ;)

    MG4 XPower MJ 2024 - das Auto macht unglaublich viel Spaß, wenn auch mit leichten Vibrationen unterm Arsch... :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

  • Hast du jetzt neue Felgen mit neuen Gummi montiert? Oder original Felgen mit einem neuen und anderem Reifenhersteller?

    Ich hab andere Felgen und andere Reifen drauf. Die Turanzas ab Werk taugen meiner Meinung nach nicht viel. Die sind knüppelhart und unkomfortabel.


    Nach 3 Monaten hab ich einen 20" Radsatz gekauft und damit fährt er erstaunlicherweise weicher und leiser als mit den Serienrädern. Und die Vibrationen sind -wie gesagt- seitdem erheblich reduziert.

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • Die Turanzas ab Werk taugen meiner Meinung nach nicht viel. Die sind knüppelhart und unkomfortabel.

    Bald werde ich für den Winter wieder meine Werksfelgen mit den Vredestein GJR montieren. Die laufen auf jeden Fall viel leiser als die Turanzas auf den CMS-Felgen, und ich bin skeptisch, aber gespannt, ob das Brummen um 110 km/h mit den GJR auch nachläßt.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

  • Wurde gerade von Werkstattleiter angerufen, die Teile wurden alle bestellt und der Umbau darf gemacht werden, Freigabe seitens MG Österreich ist erteilt worden :thumbup:

    Sowie die Teile kommen oder da sind bekomme ich einen Termin für den Einbau ;)

    Ich sagte nur, Teile? Dachte es ist nur eine Antriebswelle?

    Er darauf, nein, es sind nicht nur die 2 Antriebswellen, er schreibt alles zusammen und sendet es mir samt Teilenummern :thumbup:

    MG4 XPower MJ 2024 - das Auto macht unglaublich viel Spaß, wenn auch mit leichten Vibrationen unterm Arsch... :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

  • es sind nicht nur die 2 Antriebswellen, er schreibt alles zusammen und sendet es mir samt Teilenummern

    Wenn die anderen Teile nicht nur Montage-Kleinteile rund um die Antriebswellen sind, schätze ich mal, daß sie die Aufhängung / Lagerung der Front-Drive Unit betreffen, damit das Brummen auf dem Weg in die Karosserie besser gedämpft wird.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

  • ich habe die tage endlich die Rücknahmevereinbarung von MG bekommen. Ich gebe hoffentlich möglichst bald meinen Wagen ab und kaufe mir was anständiges was nicht von werk aus vibriert. Wenn die Rückgabe endlich erfolgt ist werde ich es euch wissen lassen. Bin froh das die scheisse hier endlich vorbei ist. Mein erster und letzter Neuwagen........

  • ich habe die tage endlich die Rücknahmevereinbarung von MG bekommen. Ich gebe hoffentlich möglichst bald meinen Wagen ab und kaufe mir was anständiges was nicht von werk aus vibriert. Wenn die Rückgabe endlich erfolgt ist werde ich es euch wissen lassen. Bin froh das die scheisse hier endlich vorbei ist. Mein erster und letzter Neuwagen........

    Veröffentliche am besten die FIN, damit nicht jemand dieses Auto kauft und die gleichen Probleme damit hat.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Eine Seltenheit sind Probleme mit Neuwagen definitiv nicht. Ich hatte bisher 10 Neuwagen und da gab es durchaus schon eine Vielzahl an Erlebnissen. Der MG4 ist nach nunmehr einem Jahr allerdings eines der besten Autos die ich bisher hatte. Da kann ich mich aktuell nicht beschweren. Ich hoffe das bleibt auch die restlichen 3 Jahre so. :thumbup: