Mg4 Xpower 2023 Vibrationen ab 95kmh

• Rücklichter und Leiste sind nur beschlagen. Ich werde demnächst die Reifen erst mal neu wuchten lassen. Vielleicht sind ja sie die Übeltäter und nicht die Antriebswellen. Das rechte Vorderrad hat zumindest schon mal 60 g Wuchtgewichte auf der Felge. Das ist extrem viel und macht mich mißtrauisch.

• Habe von der Werkstatt zwecks Vibrationen Infos

bekommen. Die haben für ein anderes Kundenfahrzeug

neue Antriebswellen bestellt.Wenn die verbaut sind,

werden die sich bei mir melden.

Das mit dem beschlagen der Rücklichtleiste hat meiner

auch,solange das aber wieder abtrocknet ist es für mich

okay. Das Soundsystem finde ich absolut ausreichend,

da brauche ich nicht mehr.

• Soundsystem unterirdisch. Da hat kein Youtuber jemals ein Wort drüber verloren. Zumindest sind die Mitten und Höhen recht klar und transparent, Bässe fehlen völlig.

Luxury 2024, virtueller Subwoofer an, Loudness AUS, alle 3D-Sound Geschichten auf standard.

Das hier funktioniert ganz gut:

pasted-from-clipboard.png

So klingt's nicht so fett wie das Performance Audio Paket in meinem alten Volvo V50: Subbässe gibt es kaum, aber der "virtuelle Subwoofer" scheint für die Sub-Frequenzen Obertöne zu generieren, die den Bass zumindest tonal einigermaßen gut verorten lassen.

Ich kann damit sehr gut leben.

Wichtig: nicht einfach den Bass reinschieben, sondern alle anderen Frequenzen runterziehen. Wenn man einfach nur Bass hochschiebt, übersteuert die Endstufe und klingt scheiße.

• Ich habe jetzt übrigens auch (sehr) leichte Vibrationen beim Lux, aber erst so bei 115 km/h. Als besonders nervig empfinde ich es allerdings nicht.

Hallo, war bei mir am Anfang auch so. Habe das auf die schlechte Straße geschoben. Dann wurden die Vibrationen so stark bei zunehmender Geschwindigkeit, das ich aktuell nicht mehr schneller als 120km/h fahre. Am Donnerstag hab ich den 2. Termin in der Werkstatt. Aber sie dürfen ja ohne MG´s Erlaubnis nichts machen und die sind nicht die schnellsten. Beim ersten Termin wurde wohl ein Gummipuffer verbaut, aber es Vibriert immer noch, ein wenig gedämpfter aber immer noch da. Leider steht jetzt das Lenkrad auch nicht mehr gerade so das ich immer ein bisschen nach links gegen halten muss.