Mg4 Xpower 2023 Vibrationen ab 95kmh

• Am 28.11. stelle ich meinen XP in die Werkstatt, wegen der Rückrufaktion von MG Austria hinten etwas abzudichten, damit kein Wasser mehr in den Kofferraum kommt. Bei der Gelegenheit werde ich mal betreffend der Antriebswellen nachfragen.

Bin schon gespannt, auch ob die die kaputte Wischerdüse (€ 2,50) auf Garantie tauschen.

Welche Rückrufaktion? Um was ging es da? Bzw. weißt du was abgedichtet wurde? Wasser, wo?

Danke dir ;)

MG4 XPower MJ 2024 - nun mit leichten Vibrationen vom Lenkrad (VA) und nicht mehr von hinten (HA) .. :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

• Mein 4 Wochen alter 2023 X-Power vibriert ebenfalls bei 115-130km/h, allerdings nur das Lenkrad.

Ich habe meinem Autohaus geschrieben, sie möchten sich die Reifen anschauen bzw. die Antriebsachsen.

Seitdem ist erstmal Funkstille, das versprochene Software-Update wurde auch noch nicht gemacht.

Ich werde berichten...

• @all,

was ich noch vergaß zu erwähnen, ich muss es noch weiter testen, doch ich denke dass das Problem im ECO Modus fast weg war, erst im Normal bzw. SPORT Modus präsent war...

Das teste ich diese Woche noch ausgiebig ;) Sprich erst wenn Kraft auf die vorderen AW kommt, ich gebe Bescheid.

MG4 XPower MJ 2024 - nun mit leichten Vibrationen vom Lenkrad (VA) und nicht mehr von hinten (HA) .. :D

• Mein 4 Wochen alter 2023 X-Power vibriert ebenfalls bei 115-130km/h, allerdings nur das Lenkrad.

Ich habe meinem Autohaus geschrieben, sie möchten sich die Reifen anschauen bzw. die Antriebsachsen.

Seitdem ist erstmal Funkstille, das versprochene Software-Update wurde auch noch nicht gemacht.

Ich werde berichten...

Haaaaa, das ist ja ein Ding, ich denke mal dass du schon die neuen AW hinten drinnen hast …

Bitte schreibe sowie du die Info vom Autohaus hast, fangen die wieder mit die Reifen an … 🤣🤣😂😂

Wann wurde dein XP genau gebaut?

• Haaaaa, das ist ja ein Ding, ich denke mal dass du schon die neuen AW hinten drinnen hast …

Bitte schreibe sowie du die Info vom Autohaus hast, fangen die wieder mit die Reifen an … 🤣🤣😂😂

Wann wurde dein XP genau gebaut?

Mein Auto ist laut Zulassungsbescheinigung vom Mai 2023.

Dass das AH die Reifen wuchten sollen, hab ich aus dem Forum - wenn ich so drüber nachdenke, sollte das Problem aber mit steigender Geschwindigkeit schlimmer werden. Wenn es meine Karre wäre, hätte ich zum Test die Sommerräder montiert, aber ist ne Leasing-Karre, also geht's mich nichts an...

Den ECO-Modus kann ich ebenfalls ausprobieren, dann fällt ja die Unterstützung des Frontmotors komplett weg.

• Mein Auto ist laut Zulassungsbescheinigung vom Mai 2023.

Dass das AH die Reifen wuchten sollen, hab ich aus dem Forum - wenn ich so drüber nachdenke, sollte das Problem aber mit steigender Geschwindigkeit schlimmer werden. Wenn es meine Karre wäre, hätte ich zum Test die Sommerräder montiert, aber ist ne Leasing-Karre, also geht's mich nichts an...

Den ECO-Modus kann ich ebenfalls ausprobieren, dann fällt ja die Unterstützung des Frontmotors komplett weg.

Ja probiere es du auch noch im ECO Modus, poste ob du einen Unterschied merkst…?

• Welche Rückrufaktion? Um was ging es da? Bzw. weißt du was abgedichtet wurde? Wasser, wo?

Danke dir ;)

Mir hat es ja beim Monsunregen im September die Wanne unter dem Kofferaum mit Wasser gefüllt. Die Werkstatt fand dann eigentlich nur den lockeren Heckspoiler als mögliche Ursache. Gleich danach ein Anruf, daß es eine Rückrufaktion gäbe, hinter der hinteren Stoßstange eine Dichtnaht zu erneuern , da sonst bei Fahrten im Regen Wasser in den Kofferraumbereich kommen könnte. Das wurde dann auch noch gemacht, obwohl mein MG nicht bewegt wurde,als sich der Kofferraum füllte während der 5 Tage im Regen .

Wo oder was genau weiß ich leider nicht, es hieß hintere Stoßstange runter und eine Naht neu abdichten.

• Also am Frontmotor liegts bei mir nicht, bei 120km/h die Fahrmodi durchgetestet, kein Unterschied. Ist definitiv ein "Hardware"-Wackeln.

Alles klar danke dir, ich werde das diese Woche auch nochmal alles ausprobieren und hier berichten, wann ist es mit den Vibrationen zu Ende? Also bei welcher Geschwindigkeit wird es besser?