Mg4 Xpower 2023 Vibrationen ab 95kmh

• Mein xpower ist seit über 4 Monaten beim autohaus dresen. Teile sind endlich dank Priorisierung nach 3 Monaten schon angekommen. Ich habe jetzt eine neue vorder und Hinterachse mir diversen lenkern. Und ihr dürft raten. Das vibrieren ist immernoch da. Ich gebe meine xpower zurück. Ich habe keine Lust mehr. Seit km 1 Vibrationen. Hab jetzt keine 2000km drauf und versuche ohne Anwalt eine Rückgabe mit mg auszuhandeln. Bin gespannt was bei rumkommt. Ich bin müde und habe mir keinen neuwagen gekauft um seit dem ersten km mich mit diesem müll rumzuärgern. Ich habe übrigens für meine 1200km gelaufenen Reifen 420eur gutgeschrieben bekommen. Ein absoluter Witz wie alles was hier bei mg abläuft. Was soll ich mir für 420eur für neue Reifen kaufen? Wenn ich Bridgestone in der Größe suche bei reifen.com zb wollen die 185eur pro Reifen. Einfach lächerlich. Ich bin müde und will das der Spuk ein Ende hat. Mein erster und letzter neuwagen.

Ich kann den Frust verstehen, jedoch gilt und galt schon immer bei neuen Modellen.... Obacht!

Das war bei VW schon immer so, bei Audi, bei Ford. Nicht der Neuwagen ist per se schuld, sondern das neue Modell an sich ohne "Reifezeit" ... Ich könnte da Storys erzählen... Nunja.

Es betrifft in den allermeisten Fällen eben nur neueste Modelle.

Da es für den XPower inzwischen eine von MG ordentliche Vorgehensweise bezüglich des Findung des Problems und der entsprechenden behebung gibt, sehe ich das als lösbare Aufgabe.

Das es der Agent aber nicht hinbekommen hat, sehe ich nicht unbedingt als MG Problem.

Naja, sei froh, dass Dein Ärger bald erledigt ist und viel Erfolg mit dem nächsten (ausgereiften) Auto. :)

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Ich habe seit über 40 Jahren Erfahrungen mit Neufahrzeugen/ Vorführwagen/Tageszulassungen verschiedener Hersteller und habe nie vergleichbare so massive Probleme gehabt wie bei unserem MG4. Schwierigkeiten wurden bei den anderen Herstellern meist in annehmbarer Zeit gelöst, außer die Rostproblematik in den 70er/80er Jahren bei meinem ersten Vorführwagen, einem Fiat Ritmo. Vielleicht sind die heutigen Softwareprobleme Hersteller übergreifend ähnlich zu sehen wie das Rostproblem vor über 40 Jahren. :/

Viele Grüße

———————

Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

• So, möchte mich auch wieder mal zu Wort melden.

Ich habe jetzt meine nagelneuen 18 Zoll Felgen mit neuen Winterreifen Michelin Alpin drauf.

Die Vibrationen/Brummen sind minimal besser, aber immer noch deutlich vorhanden.

MG Deutschland schreibe ich auch regelmäßig an.

Ich sehe es einfach nicht ein mit so einem Mangel bei einem Neufahrzeug leben zu müssen. Es ist jedes Mal eine Wohltat, wenn ich mit einem anderen Fahrzeug fahre ud es keine nervigen Vibrationen gibt.

• Es gibt Neuigkeiten. Die ganze Zeit hatte sich MG Deutschlandnicht nicht gerührt, obwohl ich die immer wieder angeschrieben hatte.

Heute hab ich mich in der Email etwas ausgelassen, dass ich mich in Stich gelassen fühle, ich Jedem der mich nach MG fragt abraten werde und ich meine negativen Erfahrungen öffentlich in diversen Foren berichten werde.

Eine Stunde später ruft mich MG Deutschland an und teilt mir mit, dass sie bereits mit dem Werkstattmeister meines Autohauses telefoniert haben und besprochen wurde was als nächstes gemacht werden soll. Lenkungsdämpfer kann es nicht sein, da dieser bereits als erste Maßnahme getauscht wurde. Was gemacht werden soll wollte man mir nicht sagen, aber ds Autohaus wird sich zwecks Termin bei mir melden.

Na ich bi gespannt! 😬

• Hast meinen und die anderen Beiträge oben wohl übersehen ... ;)

MG4 XPower MJ 2024 - das Auto macht unglaublich viel Spaß, wenn auch mit leichten Vibrationen unterm Arsch... :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

• Hast meinen und die anderen Beiträge oben wohl übersehen ... ;)

Eigentlich nicht. Ich wollte nur mal berichten wie es mir so ergeht.

Einmal hab ich keine 20 Zöller als Winterräder und ob jetzt bei mir die Antriebswellen getauscht werden sollen kann ich nicht sagen, da man mir nichts verraten möchte. Aber das bekomme ich schon noch raus.

Sollte es dann genauso ablaufen wie bei dir und das Problem würde gelöst werden, dann sind wir gleich Zwei Personen die hoffentlich über Positives Berichten werden. 😉

• Wurde gerade von Werkstattleiter angerufen, die Teile wurden alle bestellt und der Umbau darf gemacht werden, Freigabe seitens MG Österreich ist erteilt worden :thumbup:

Sowie die Teile kommen oder da sind bekomme ich einen Termin für den Einbau ;)

Ich sagte nur, Teile? Dachte es ist nur eine Antriebswelle?

Er darauf, nein, es sind nicht nur die 2 Antriebswellen, er schreibt alles zusammen und sendet es mir samt Teilenummern :thumbup:

Bonjour Alexa,

votre chef d’atelier vous a a peut être communiqué les références des transmissions et éventuellement de toutes les pièces qui seront remplacées sur votre véhicule, vous serait il possible de me les communiquer. Merci pour votre réponse. Robert ROGER (France)

Mail : r.roger83190@gmail.com

cordialement.