Mg4 Xpower 2023 Vibrationen ab 95kmh

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu dem Brummen. Bei mir brummt zwar nix, ich habe auch eigendlich kein richtiges Vibrieren, aber zwischen 95 und 110 (vielleicht) zittert mein Lenkrad ganz leicht nach links und rechts. Ist es das, was ihr meint ?


    Reifen und Felgen sind neu... ich hoffe, das es nicht daran liegt.... ich hatte mir schon gedacht, ich müsste mal wieder zum Reifenhändler das reklamieren.


    LG Philipp

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

  • Bei mir brummt zwar nix, ich habe auch eigendlich kein richtiges Vibrieren, aber zwischen 95 und 110 (vielleicht) zittert mein Lenkrad ganz leicht nach links und rechts. Ist es das, was ihr meint ?

    Zu 99% nein.

    Ich fühle im Lenkrad nur ganz leichte Vibrationen, die von dem Brummen erzeugt werden. Das beginnt ganz leise bei ~ 85 und steigert sich dann bis ~ 110. Und die Intensität schwankt in langgezogenen Kurven zwischen "fällt fast gar nicht auf" und "Boah, das ist nicht zu überhören" (bei geschlossenen Fenstern). Bei gleichem Tempo auf grader Strecke ändert sich die Intensität nicht, weil dann alle Räder exakt die gleiche Drehzahl haben.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Alexa: ein gut gemeinter Hinweis von mir. Rufe nicht an! Schreibe eine Email an SAIC und deinen Agenten. Verweise auf den bisherigen Schriftverkehr und schildere nochmals deine Probleme. Das ist als Nachweis viel besser als ein Anruf. :/


    Ja das mache ich immer so, ich rufe zuerst an und frage was es neues gibt und dann schreibe ich das gesprochene nieder und sende es als Gedächtnisprotokoll an MG und den Agenten ;) Frei nach dem Motto "Wer schreibt, der bleibt" ist leider so, denn heutzutage ist Alzheimer und Demenz eine Volkskrankheit geworden und auf einmal kann sich keiner mehr daran erinnern dass etwas gesprochen wurde, und wenn doch dann wurde darüber nieeeeeeeee geredet, schlimm, aber ist so ... ;( ;(

    MG XPower MJ 2024 - das Auto macht unglaublich viel Spaß, wenn auch mit leichten Vibrationen unterm Arsch... :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)