So ein "Maulkorb" hätte vor keinem deutschen Gericht Bestand! Niemals!
So eine Vereinbarung unterschreibt man heutzutage mit jedem Arbeitsvertrag.
So ein "Maulkorb" hätte vor keinem deutschen Gericht Bestand! Niemals!
So eine Vereinbarung unterschreibt man heutzutage mit jedem Arbeitsvertrag.
So eine Vereinbarung unterschreibt man heutzutage mit jedem Arbeitsvertrag.
Exakt! Und genau aus diesem Bereich kann ich Dir sagen dass diese Vereinbarung nichtig ist, weil sie den Arbeitnehmer unzulässig benachteiligt.
Ich war selbst über 10 Jahre lang der Chef, der seinen neu einzustellenden Mitarbeitern einen solchen Vertrag zur Unterschrift vorlegen musste.
Und selbst unserer Unternehmensleitung war klar, dass diese Klausel unwirksam und nichtig ist, käme es zu einem Rechtsstreit.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass man Regelungen aus dem Arbeitsrecht eins zu eins in ein anderes Rechtsgebiet übertragen kann.
Ich würde auch nicht behaupten, das ein Vergleichspartner durch eine solche Regelung unangemessen benachteiligt ist.
WSOB Also selbst wenn die Details zu dem Deal hier Publik werden, wie wollen die genau dann nachweisen wer du als Person bist? Für diese lächerliche Summe (25k€?) würden die doch kein Ermittlunsgverfahren starten und ans Forum rantreten zwecks IP. Dann noch zum Netzbetreiber usw.. naja ich weiß nicht. Ist ja nicht so als würdest du eine Urheberrechtsverletzung begehen, da sind die Rechteinhaber schon penetrant. Aber wie die Vorredner schon sagten, das Auto ist nun weg, kein Grund im Nachhinein den MG noch dauerhaft schlecht zu reden. Deinen Standpunkt hast du klar dargestellt. Es mag hier durchaus Modelle geben bei denen die Besitzer oder Leasingnehmer im großen und ganzen zufrieden sind..
Zusatz: Welcher Schaden würde MG entstehen wenn die Details bekannt werden?
Sorry falls Du dich angegriffen fühlst, ich finde die Haltung einfach etwas merkwürdig. 😅
Nicht merkwürdig, sondern Bestandteil des getroffenen Vergleichs. Mehr werde ich dazu nicht schreiben und ist auch die Empfehlung unserer Anwältin.
Wie schon geschrieben, rede ich den MG4 nicht schlecht, sondern gebe objektiv unsere Erfahrungen mit unserem ehemaligen Wagen wider. Aber da wiederhole ich mich. Ihr könnt unsere über rd. 17 Monate gemachten Erlebnisse hier im Forum nachlesen. Da ist nichts dramatisiert und auch nichts beschönigt und vielleicht war es ja auch ein Montagsauto. Wir sind jedenfalls nicht unglücklich, jetzt ein anderes E-Auto zu fahren.