Hallo zusammen, ich wusste nicht wirklich, wo das hier dazu passen könnte, daher einfach mal ein neues Thema.
Ich habe jetzt seit einem guten Jahr den MG4 Luxury. Habe in zwischen über 31.000 km drauf und bin generell zufrieden. Größere Probleme habe ich seit den letzten Softwareupdates keine mehr. Soviel erstmal vorweg. Durch ein paar private Veränderungen ist der MG4 jetzt allerdings nicht mehr so ganz 100% passend für uns. Keine gravierenden Dinge, aber dennoch so, dass ich über einen Wechsel nachdenke. Ich habe mir auch schon einen Nachfolger ausgeguckt, ich schiele Richtung BYD. Mit den Chinesen habe ich nun beim MG4 keine schlechten Erfahrungen gemacht, also warum nicht. Nun habe ich ein wenig den Markt sondiert, um eine realistische Preisfindung zu gestalten, allerdings kam ich leider zu dem Ergebnis, dass kein Händler den MG in Zahlung nehmen will Meinem Agenten habe ich von dem Vorhaben des Verkaufs auch mal geschrieben, dass er mir bitte eine Fahrzeugbewertung zukommen lassen soll, leider bisher keine Antwort. Wahrscheinlich kein Interesse, wenn ich dafür keinen neuen nehme. Weitere Alternativen wären über wirkaufendeinauto.de oder über die mobile.de Ankaufstationen. Diese werfen online leider keinen Preis raus. Das Auto sei zu speziell. Ein Privatverkauf wäre die letzte Alternative, die ich nach Möglichkeit vermeiden möchte. Das habe ich zwei Mal gemacht, der erste und letzte Mal . Hatte von euch schonmal jemand den Gedanken zu wechseln und hatte Probleme oder evtl. sogar eine Lösung? Mir ist klar, dass ein Kauf vielleicht nicht die beste Entscheidung war, allerdings mag ich Leasing nicht. Wie gesagt, das Auto läuft einwandfrei, ich habe keine Probleme und auch keinen zeitlichen Druck, irgendwas zu kaufen oder zu verkaufen. Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tipp, da wäre ich dankbar.