*Lösung für das Problem, dass der Adapter zu schnell Android Auto öffnen möchte und der MG nicht mitmacht*
Hallo,
ich habe mir heute auch einen Wireless Adapter für Android Auto geholt und das gleiche Problem, wie schon öfter hier beschrieben: Der Stick funktioniert zwar, aber wenn ich mich ins Auto setze ist der Stick früher ready als dass der MG4 Standard das registriert. Genauso war es vorher mit meinem Handy auch: Zu früh ans Kabel angeschlossen ging AA nicht, erst nachdem alles hochgefahren war und nochmaligem anschließen.
Jetzt habe ich aber eine super Entdeckung gemacht. Ich hab den Adapter von Thomas_SE:
Hallo, ich habe mir diesen hier gekauft und es funktioniert
Amazon MSXTTLY Android Auto Wireless Adapter U2A-AIR 2.0 2024
bzw einen, von der gleichen Marke, nur ein etwas anderes Modell: https://www.amazon.de/dp/B0CYQ5PG2P
Den kann ich sehr empfehlen, denn: Im mitgelieferten Handbuch des Sticks wird beschrieben, wie man ein Softwareupdate für den Stick machen kann. Kurzfassung: Den Stick in einen normalen Netzstecker stecken, damit er einfach Strom hat, ohne Auto, dann mit seinem WLAN verbinden und eine bestimmte interne Internetseite aufmachen. Auf dieser Internetseite kann man aber nicht nur den Stick updaten, sondern tatsächlich auch kleine Änderungen vornehmen. Darunter: "Verzögerter-Betrieb" 🎉 (siehe Bild)
Hab den auf "Mode 1" gestellt und tada: Ich setze mich in mein Auto, mein Handy verbindet sich sofort mit dem Stick und nach perfekten 10-20 Sekunden ist das System oben und AA startet. Ich hab dann mal aus Spaß den Stick nochmal rausgenommen und wieder ins Auto gesteckt, als schon alles hochgefahren war und tatsächlich wartet er so zwischen 10-20 Sekunden, bis er AA versucht sich mit dem Auto bekannt zu machen. Gibt auch noch "Mode 2", der wahrscheinlich noch länger wartet, falls Mode 1 nicht funktioniert. Eine super Lösung im Vergleich zum manuellen Ein-/Ausstecken oder den Zwischenadapter.
Ich hoffe, das hilft hier irgendjemandem, der dasselbe Problem hat und auch Wireless AA nachrüsten möchte
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.