Welcher wireless Android-Auto-Adapter funktioniert ohne großes Gefrickel?

• Ich habe jetzt einen simplen USB-Zwischenstecker verwendet und schalte die USB-Dose jetzt erst NACH dem Booten des Entertainment-Systems frei.

Um es kurz zu machen: Funktioniert auch nicht. Will immer wieder frisch gekoppelt werden. Also wieder USB BT Dongle kurz ein- u. ausstecken.

Wenn mich das noch lange ärgert, gehe ich zurück zum Kabel. Das ist technisch so peinlich…..

• War auch meine Theorie. Nach dem dritten Fehlversuch wollte der Dongle dann wieder neu gekoppelt werden.. Während der Fahrt stieg er dann - vermutlich durch Wackelkontakt aufgrund der Überlänge der gesamten Konstruktion - wieder ganz aus. Frustrierend, bloss weil ein Kostenrechner in Shanghai € 10/Fahrzeug sparen wollte. Nervig und in der heutigen Zeit nicht state of the art

• Hallo. Ich habe jetzt auch unzählige LTE Carplay Geräte ausprobiert. Fakt ist, dass es nicht an den Geräten liegt, denn meine beiden Geräte haben bei der Version R24 nie Probleme gemacht. Egal, ob ich länger oder kürzer vom Auto weg war, es hat immer sofort gebootet und war KONSTANT verlässlich. Seit dem Update R46 ist es quälend. Das ist in der Tat schwach. Wie sehr ich das Auto mag, das möchte ich mittelfristig behoben haben. Ich warte daher bis zum nächsten Service ab und werde jegliche Updates probieren und auch darauf beharren. Ich wollte nur sagen, dass ich meine Testphase noch nicht abgeschlossen habe. Egal welche Box ich anschließe, die Willkür bleibt. Da ist einfach keine Logik zu erkennen. Daher bin ich bei der MMB Carplay Max 5.0 geblieben. Résumé: ich werde aufhören weiter zu versuchen. Es kann lediglich durch ein Update behoben werden. Auf diesen werde ich warten.

Hoffe das hilft jemanden weiter.

Herzlichen Dank.