Welcher wireless Android-Auto-Adapter funktioniert ohne großes Gefrickel?

• Baut das „Ding“ dazwischen.

https://www.reichelt.de/de/de/…XEAQYBiABEgISu_D_BwE&&r=1

Mein Lux bootet auch im Sommer zu langsam, da die USB Schnittstelle schon Strom bekommt, wenn man das Auto aufschließt.

Das Problem besteht in einer fehlenden Abstimmung zwischen MG Multimedia und

Apple Carplay.

Sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird, bekommt die USB A Dose Strom. Das Smartphone wird aktiviert und senden einen Connect Befehl an MG Multimedia. MG Multimedia schläft aber noch weil es erst aktiviert wird, wenn man auf die Bremse getreten hat.

R63 wäre mir noch zu neu, nur wegen dieses Problem würde ich es mir nicht installieren lassen.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Hallo zusammen.

Wie Werner geschrieben hat, habe ich die anderen Posts gefunden und die Systematik dahinter verstanden. Wie ihr alle richtig schreibt, ist die Abstimmung der Systeme nicht vernünftig kalibriert. Der Hinweis mit der Verzögerung war Gold wert. Es hat soeben tadellos funktioniert. Ich hoffe nur, dass MG daran arbeitet, die Updates performanter zu entwickeln, statt komplexer. Mein Agent war super und hatte bereits angeboten das Update zu wiederholen. Ich werde es nun ein Paar Tage testen und wenn es tut, würde ich vom SW Update absehen. Das war mein Erstes und um ehrlich zu sein, bin ich jetzt etwas gewarnt.

Herzlichen Dank euch allen.🙏

BG

• Danke für die schnelle Antwort. Ab wann wird es denn spürbar warm bei dir? Fahre auch mit 24 Grad. Bei 22 Grad ist es ebenfalls eher kühl. Mir persönlich ist Carplay Funktion von höherer Bedeutung, als die Temperatur im Fahrzeug.

Ich bin nicht sicher, ob ein simpler Adapter anders bootet als ein SIM Karten Adapter mit einem eigenem Android System.

BG

• NUR Lenkrad- und Sitzheizung ?

Und das bei den Außentemperaturen ?

Pass auf, daß die Kiste nicht drinnen anfängt zu schimmeln ( ernst gemeint ! )

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4