Welcher wireless Android-Auto-Adapter funktioniert ohne großes Gefrickel?
-
-
Baut das „Ding“ dazwischen.
Mein Lux bootet auch im Sommer zu langsam, da die USB Schnittstelle schon Strom bekommt, wenn man das Auto aufschließt.
-
Baut das „Ding“ dazwischen.
https://www.reichelt.de/de/de/…XEAQYBiABEgISu_D_BwE&&r=1
Mein Lux bootet auch im Sommer zu langsam, da die USB Schnittstelle schon Strom bekommt, wenn man das Auto aufschließt.
Das beschleunigt dann nur den Bootvorgang oder ist die Verbindung dann einfach immer direkt bereit?
-
Das „Ding“ ist schaltbar. Ein „USB-A Stecker zu Buchse“ mit Schalter.
Damit kann man den Adapter erst dann mit Strom versorgen, wenn das Fahrzeug vollständig gebootet hat bzw. nur dann, wenn man AA oder Carplay auch wirklich nutzen will.
-
Gestern hatte ich ein interessantes Aha-Erlebnis. Habe vor dem Einsteigen noch etwas in den Kofferraum geladen. Als ich mich einige Sekunden später auf den Fahrersitz gesetzt habe ist bereits Spotify gelaufen. Verbindung über AA mit CarLinkit 5.0 2air.
-
Das ist eine sehr interessante Info mit dem Strom. Hab ich jetzt auch ausprobiert. Erstmal Auto richtig ich fahren lassen und dann den Stick rein und Zack macht er wieder was er soll. Dann liegt es tatsächlich an der Kälte. Hätte jetzt echt gedacht der Stick ist tot. Aber ja, das Auto überrascht einen immer wieder
-
Seid ihr mit dem AA Wireless immernoch zufrieden?
Habe den MSXTTLY auch, aber der regt mich langsam auf!
Funktioniert nicht immer tadellos und ganz schlimm wird es sobwld der Auto Akku unter 20% fällt. Dann spinnt teils die ganze Elektronik, warum auch immer.
Mein "MSXTTLY Android Auto Wireless Adapter U2A-AIR 2.0 2024" funktioniert bisher tadellos...
-
Hallo zusammen.
Ich habe die Tage ein Update von R24 auf R46 erhalten. Seitdem habe ich ein Problem mit dem Carplay Carlinkit Adapter. Mit der älteren Version hatte das Carplay sofort gestartet, wenn ich mich hingesetzt habe. Sofort, oder zeitnah. Jedenfalls war es nach max. 5 Sekunden auf dem Schirm. Seit dem Update auf R46 startet der Adapter überhaupt nicht. Erst nachdem ich das USB Kabel einmal kurz raus und reinschiebe. Dann braucht es seine 20 Sekunden bis es startet. Ist dieses Systemverhalten normal und üblich bei MG4? Wie funktioniert es bei euch?
Herzlichen Dank allen für eure Antworten.
BG
-
Dann hast du eventuell das gleiche Problem, wie die Apple User hier.
Da gibts einen Fred apple car play , das mit dem Trennschalter funktioniert dauerhaft. Muss mal n bisschen suchen.
-
Hallo Werner. Danke für die zügige Antwort. Ich hatte gesucht, aber nicht das exakte Fehlerbild gefunden. Verstehe ich dich richtig, dass es Beiträge gibt, die sich bereits dieser Thematik angenommen haben? Ich würde gleich mal suchen. Wäre dir trotzdem sehr dankbar, wenn du mir einen Link zum Beitrag teilen könntest.
Ich frage mich was du genau mit Trennschalter meinst? Hat der spezifische Adapter einen solchen Trennschalter, oder ist es etwas was nachzurüsten wäre?
Die meisten Adapter helfen mir nicht, da ich einen LTE Adapter benötige.
Es ist nur seltsam, dass es vorher einwandfrei funktionierte und nach dem Update nicht mehr. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt ja bereits die Version R6x. Ich frage mich, ob das Thema von MG angegangen wird und mit den künftigen Updates behoben sein wird.
Herzlichen Dank.
BG