war in glaube mal ca. 20-30 Minuten erledigt
Mein Download hat mehrere Stunden gedauert, und das Ent-Zippen auf den USB-Stick wird noch etliche Stunden mehr dauern.
Aber ich werde trotzdem versuchen, das 24er Update zu installieren
war in glaube mal ca. 20-30 Minuten erledigt
Mein Download hat mehrere Stunden gedauert, und das Ent-Zippen auf den USB-Stick wird noch etliche Stunden mehr dauern.
21gb? Alter Falter, ist da die ganze Welt dabei?
heute morgen war es noch die Version Q4 2023, also noch nichts neues.
Schade das man die Version erst nach dem download und endpacken sieht
Das hatte ich befürchtet.
Zum Glück habe ich den Download noch nicht angefangen.
Ich sehe grade, daß mein Zip-Download von heute exakt die gleiche Größe hat wie der vom letzten Jahr. Demnach muß es wohl die alte Q4 2023 Version sein
Schade, hatte die Hoffnung das es was neues gibt 😔
Noch viel schlimmer ist, dass die Karre nicht mal merkt, dass man ihr bereits bekannte Daten noch einmal anbietet.
Die installiert eiskalt den alten Mist noch einmal.
Nicht mal das, eine vernüftige Versionierung und Erkennung der Version bringen die auf die Reihe.
Wenn du hilfe brauchst dann meld dich, kann es ja nicht sein dass das so lange dauert
Das entpacken war in ein paar min erledigt genauso das überspielen auf den Stick
Schade das man die Version erst nach dem download und endpacken sieht
Hier kann man nach Eingabe der VIN sehen, welche Version der Karte es zum Download gibt: MG Map data download website
Aktuell ist das 23Q4_EU_20240111021553_p, also eine 15 Monate alte Version. Ich bin mal gespannt, ob und wann da was Neues kommt.
Die Angabe 23Q4 bezieht sich auf den Redaktionsschluss des Kartenherstellers. Danach werden die Karten beim Hersteller aufbereitet, dann an den Navihersteller übergeben, der bereitet sie für sein Navi auf, dann bekommt der Fahrzeughersteller die Kartendaten, der dann noch eine hersteller - und evtl fahrzeugspezifische Aufbereitung durchführt.