Ich habe 23Q4 heute installiert. Nachdem ich den USB-Stick im Auto angeschlossen hatte, dauerte es ca. 1-2 Minuten bis die Software erkannt wurde. Ansonsten lief es unproblematisch und dauerte insgesamt ca. 25 Minuten.

Ostern bei MG?! Es gibt ein Q3 2023 Karten Update!
-
-
Ich habe es gestern auf der Seite von MG runtergeladen und heute im Auto installiert. 23Q4 . Läuft
Was ist eigentlich seitens MG Werkstatt derzeit die aktuellste Version?
-
meines Wissens gibt es nichts Neueres. Kann mich aber auch irren.
-
Is ja fast Ostern und wird Zeit das sie mal wieder ein neues Update raushauen inklusive Ostereier Suche wie es denn zu Installieren ist 😂
-
Ich versuche grade, das 23Q4 Update von der MG-Webseite mit einem 32GB-NTFS-Stick zu instalieren.
Beim 1.Versuch ist alles bis zum Ladebalken "Ressuorce für Karten-Updaten wird kopiert" (oder so ähnlich) durgelaufen, aber nach ca. 40 Minuten ist der Ladebalken bei ca. 80% für ~ 20 Minuten völlig stehengebieben, Allerdings hatte ich davor mit den Menü-Ordnern im Fahrerdisplay gespielt und hoffe, daß das die Ursache für das Einfrieren war.
Habe dann das System mit Dauerdruck auf die Hometaste (zum Glück gibts die beim MG noch als physische Taste!) resettet.
Grade läuft der 2.Versuch, jetzt bin ich ausgestiegen, als der Ladebalken erschien. Werde nach ~ 1 Stunde wieder nach dem Stand gucken
Update:
Der 2. ungestörte Versuch ist glatt durchgelaufen. Im Navimenü wird Kartenversion 23Q4 angezeigt
Was ich den ganzen Thread noch nicht gelesen hatte, nachdem alles auf den USB ist wie es sein soll (inkl. Formatierung) gehe ich damit in freudiger Erwartung zu Auto
Nun, wie ist dann der genaue Ablauf? Auto starten und USB nur einstecken und irgendwann erkennt das System von selbst was es zu machen hat?
Danke euch
-
Genau so. Einstecken und den Anweisungen folgen. Natürlich vorher im Navisystem auf Updaten gehen. Irgendwo im Untermenü.
-
Genau USB-Stick rein. Im Systemmenü des Navis einfach warten, bis die Dateien angezeigt werden. Es kann durchaus etwas dauern, bis die Dateien erkannt werden. Auch wenn der Stick vorher schon erkannt wurde, dauert es noch ca. 2 Minuten, bis die Dateien anwählbar sind.