Update gestartet - aber jetzt hängt es seit ner Stunde bei „Ressource für Karten-Upgrade kopieren“ - und am Stick blinkt es nicht mehr, also keine Datenübertragung mehr.
Ostern bei MG?! Es gibt ein Q3 2023 Karten Update!
-
-
Bei mir hat es funktioniert mit einem NTFS formatierten Stick.
Ob die Kartendaten gut sind oder nicht, insb. bzgl. der Ladenetzwerke, kann MG ausnahmsweise mal nichts dafür.
Das liegt am Kartenanbieter HERE bzw. Telenav.
Ich konnte übrigens bis gerade nicht die Version von dem iov-mapmg.soimt.com runterladen. Da habe ich mal den alten download vom Q32023 genommen. Da die "VN.txt" mit dem "pass" angelegt. Und siehe da, update ging.
Was ist der download ISA, weiß das jemand?
-
Hatte ich gestern auch.
Habe den Stick heute noch mal neu mit exFAT formatiert und die Dateien nochmal auf den Stick kopiert.
Danach klappte die Installation innerhalb von ca. 25 Minuten !
-
Uff, hat beim zweiten Anlauf geklappt. Ohne Neuformatieren.
-
Heute die Daten neu runter geladen und auf einen USB Stick mit eXFAT geladen.
Leider immer noch die Fehlermeldung mit der fehlenden Datei.
Meine FIN LSJWH4093PN158689
Kann jemand mal überprüfen, welche Datei fehlt, wenn man das Update mit meiner FIN runter lädt?
Vielen Dank
-
Wie is denn die Fehlermeldung genau?
Kannst du das abfotografieren?
Wenn es die VN Datei sein sollte dann erstell einfach eine VN.txt im Hauptverzeichnis deines Sticks mit dem Text: pass
Ach und wichtig, Formatier den Stick in ntfs.
Auch wichtig, nur Windows nehmen denn unter Apple geht das schief.
-
Ja es fehlt die VN Datei. Ich werde es heute mal mit der selbst erstellten Datei testen.
Und wenn das nicht klappt, muss ich erst den USB Stick neu formatieren.
Vielen Dank.
-
Habe auch gestern die update.zip runtergeladen und hatte die gleiche Fehlermeldung (VN Datei fehlt).
Habe dann einfach eine VN.txt mit dem Inhalt "pass" erstellt und reinkopiert und dann hat das Update funktioniert.
VG
SieDu
-
Habt ihr die Karte von dem Link in der Updateanleitung vom MG runtergeladen oder den Link hier aus dem Forum benutzt?
Weil in der maps.zip die man über den Link hier runterlädt ist die VN.txt drinnen.
Ich Poste den nochmal:
-
Auf der deutschen Website ist die Version 23Q3. Also scheint die in dem Link aktueller zu sein.