Das Format des USB Sticks ist völlig egal, solange er erkannt wird und die Checkummen stimmen. Das Problem ist, dass die Softwareinstallation halt diese ominöse Datei finden will. Da können wir uns auf den Kopf stellen. Ich habe auch schon alles mögliche ohne Erfolg durchprobiert. Auch die Recherche in den englisch sprachigen Foren führt nicht weiter. Die haben das gleiche Problem und vermuten, dass es was mit den Lizenzn zu tuen hat. Denn in UK ist ein kostenloses Update der Kartensoftware gar nicht vorgesehen (laut deren Diskussionen). In der EU grundsätzlich wohl schon.
Ostern bei MG?! Es gibt ein Q3 2023 Karten Update!
-
-
Leute ich brech ab. Die haben den ganzen Mist herausgegeben und nicht sauber getestet.
Das Problem bestand aber schon im Dezember letztes Jahr mit der älteren Version. Da kam auch die Meldung mit der VN-Datei. Und das Update war ja scheinbar seit Anfang 2023 online. Man hat es also in einem Jahr nicht geschafft dieses Problem zu lösen.
-
Der Service will sich bei MG schlau machen, was da nun ist und sich melden.
...
MG ist der Fehler bekannt, die arbeiten daran. Wann er behoben ist, ist momentan unbekannt.Tipp: Auf eine entsprechende Veröffentlichung von MG warten oder ab und an probieren.
Danke für diese Info, die das ganze Problem plausibel beschreibt
Ich kann das Ganze eigentlich tiefenentspannt verfolgen, weil ich bildlich zu 99% nur gut bekannte Strecken fahre und daher gar kein Navi brauche.
Trotzdem wirft dieser "Stand der Technik" IMO auch mal wieder ein generelles Licht auf den Kundensupport von MG Deutschland oder Europe. Und angesichts dessen können wir IMO froh sein, daß unsere MG4 insgesamt bisher relativ problemlos laufen - verglichen z.B. mit all den Bugs, von dem die Smart#1 Fahrer heimgesucht werden.
-
Meiner wird demnächst auch schon 6 Monate. Der läuft auch problemlos. An die gelegentlichen kleineren Software-Spinnereien hab ich mich inzwischen gewöhnt. Prinzipiell kann man nicht meckern.
-
so infiziert von dem Versuch……runtergeladen auf Speicherkarte gezogen und ab in den USB Slot………Von USB Stick lesen …..Karte md5….kommt dann schlussendlich die Meldung: Fehler beim Überprüfen der Kartendatei im md5-Modus ! Softwarestand R33
-
Hat's jetzt schon mal jemand explizit mit einem NTFS-formatierten USB-Stick probiert?? Ich bin mir nämlich relativ sicher dass bei mir mit FAT und ExFAT nicht funktioniert hat.
Ich hab den Stick noch in unberührtem Zustand mit dem Kartenupdate von letztem Jahr daliegen und er ist NTFS-formatiert. Hab das extra nen Kumpel mit Windows-PC machen lassen.
Nur leider kann ich mit MacOS nur lesenderweise auf NTFS-Datenträger zugreifen. -
Ja, hab's auch mit NTFS versucht, kannste vergessen
-
Also ich habe eben den Versuch nochmal gewagt. USB Stick mit NTFS formatiert, der vorherige erfolglose Versuch war mit Exfat formatiert, reingesteckt und Upgrade erfolgreich. aufgespielt. Habe jetzt Quartal 3/2023
-
USB Stick mit NTFS formatiert, der vorherige erfolglose Versuch war mit Exfat formatiert, reingesteckt und Upgrade erfolgreich. aufgespielt. Habe jetzt Quartal 3/2023
... und Infotainment-SW R33. IMO ist diese "alte" SW Dein Schlüssel zum Erfolg beim Kartenupdate
-
ich habe keine Ahnung warum das bei mir geht und bei anderen nicht…….. ich lasse Fakten sprechen…. und diese besagen …..SW Stand R33 der aber im Gegensatz zu den neueren ja zu funktionieren scheint, und Navi Quartal 3/2023…… Glückwunsch…..