Ostern bei MG?! Es gibt ein Q3 2023 Karten Update!

  • Es könnte sein das es sich bei dieser VN-Datei um eine Art Lizenz Datei handelt.

    Da der Download ja für alle der gleiche ist und in der Anleitung zum MG5 ein Sternchen ist wo dabei steht das es 5 Jahre kostenlos ist müssen sie ja irgendeine Möglichkeit der Beschränkung einbauen.

    MG4 Lux Modell 23 in Silber

    R46

    SNAKP21E32

  • Also Versionsnummer steht aber auf dem Stick.

    Die Datei heißt Version.txt und drin steht:

    23Q3 202302280415_t

    1165894901


    Aber was mir gerade auffällt ist dieses _t am Ende der Version, denn im manifest.json steht:

    {

    "Region": "EU",

    "MapSupplier": "HERE",

    "Map Version": "23Q3",

    "Jira": "test"

    }

    auch was von test.


    Nicht dass die eine Testversion auf den Server gespielt haben. Also eine Version, mit der sie arbeiten und dann vergessen haben, daraus eine offizielle Version zu machen? Egal - wir werden das nicht gebacken bekommen - wenns schon MG nicht gebacken bekommt.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • hm... vielleicht sollte man einfach mal das "_t" löschen? Ich mein' darauf kommt's jetzt auch nicht mehr an... :D


    Noch 32 Minuten dann kann ich's auch testen


    _t löschen hat natürlich nicht funktioniert!


    Hier hat's jemand auf seinen Lux geschafft: https://gathering.tweakers.net…message/78586500#78586500 er hat(te) den Stick in NTFS formatiert

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

    3 Mal editiert, zuletzt von thei ()

  • Mit NTFS geht es auch nicht, habe es gerade durch.

    Der Stick und die Karten werden zwar erkannt aber es kommt der gleiche VN Datei Fehler.


    Ich habe mir jetzt mal die Dateien angeschaut und so wie ich das sehe fehlt die MULAN_EU_HERE_23Q3_RC.sig Datei im \maps\TelenavMapData\map\tiles Ordner.

    Das müsste dann die Signatur bzw. Lizenz sein und ohne die geht halt nix.

    MG4 Lux Modell 23 in Silber

    R46

    SNAKP21E32

  • Ich habe mir jetzt mal die Dateien angeschaut und so wie ich das sehe fehlt die MULAN_EU_HERE_23Q3_RC.sig Datei im \maps\TelenavMapData\map\tiles Ordner.

    Das müsste dann die Signatur bzw. Lizenz sein und ohne die geht halt nix.

    Ich bewundere eure Kenntnisse, vielleicht hilft es ja eine leere Datei mit dem Namen zu erstellen?

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Das wird nichts bringen da die Signatur mit Sicherheit geprüft wird.


    Ich weiß das bei meinem Update auf die R46 auch die Navi Software selbst ein Update bekommen hat, da ist mit ziemlicher Sicherheit die Signaturprüfung mit reingekommen.

    MG4 Lux Modell 23 in Silber

    R46

    SNAKP21E32

  • Eben den letzten Versuch gestartet.


    Ein weiteren 64 GB Stick mit exFAT.

    Wenn man ihn einsteckt wird er erkannt, es kommt sogar das Musik/Video Logo.

    Wenn man aber dann zum Update kommt, kann er nicht einmal etwas auslesen.


    Solch ein Chaos - das glaubst nicht.


    Das mit der Signatur habe ich auch schon überlegt. Leider habe ich das alte Update schon gelöscht, sonst hätte ich das durchsucht.


    Egal - entweder, die bringen beizeiten ein ausgebessertes Update zum Download, oder man muß zum Freundlichen.


    Ich fahre jetzt weiter mit Handynavi.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Also ich kann mich noch genau an das Update letztes Jahr erinnern:

    - FAT32 und ExFAT geht nicht! Es muss NTFS sein! So hat's jedenfalls bei mir funktioniert. (Was aber für mich als iMac-Besitzer doof is da ich keine Datenträger in NTFS formatieren kann)

    - An der Speichergröße wird es wohl kaum liegen, da ich einen 256GB Ultra3 Stick habe und mit dem hatte es letztes Jahr sofort geklappt nachdem ich ihn mit NTFS formatiert hatte

    - Die Geschwindigkeit des USB-Sticks macht übrigens eine Menge aus! Erst als ich mir den schnellsten verfügbaren Kingston Ultra3 geholt hatte ging es recht flott. Vorher hat es eine ganze Nacht lang gedauert bis die Daten auf dem Stick waren.

    Aber kleiner Tip: ladet die Datei doch gleich direkt auf den Stick runter ohne erst den Zwischenschritt über "Downloads" oder "Desktop" zu gehen.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

    Einmal editiert, zuletzt von C-Evo ()