Ostern bei MG?! Es gibt ein Q3 2023 Karten Update!

  • Bin heute mit der neuen Navisoftware von Krefeld nach Düsseldorf zum Apollo Varieté gefahren. Die Routenführung war soweit in Ordnung. Nur auf der Rheinkniebrücke meinte das Navi Ziel erreicht, Problem an der Sache ist nur das Varieté liegt unter der Brücke, Fahrzeug war auf der Brücke. Musste mich über Schilder zum Ziel selber lotsen. Navi wollte mich immer auf die Brücke lotsen. Mit der alten Software ist mir dies noch nicht passiert. Ich weiß jetzt nicht hatte die Software ihre dollen 5 Minuten oder ist dies ein dicker Fehler. Einem Kollegen ist ähnliches vor 6-7 Jahren passiert, er musste Brandmelder überprüfen und sein Navi meinte auf der A40 Ziel erreicht, sein Ziel lag unter der A40. Wollte nicht extra ein neuen Tweet aufmachen.

  • Hast du die Adresse mit Straße, Hausnummer, Ort eingegeben oder als GPS-Koordinaten also Breiten- und Längengrad?

    Bei einer Eingabe über GPS-Koordinaten wäre das in Ordnung, denn die Position war ja erreicht. Wenn du die Adresse eingegeben hast, dann ist das ein massiver Programmfehler oder Kartenfehler den man unbedingt reklamieren muss.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Hast du die Adresse mit Straße, Hausnummer, Ort eingegeben oder als GPS-Koordinaten also Breiten- und Längengrad?

    Bei einer Eingabe über GPS-Koordinaten wäre das in Ordnung, denn die Position war ja erreicht. Wenn du die Adresse eingegeben hast, dann ist das ein massiver Programmfehler oder Kartenfehler den man unbedingt reklamieren muss.

    Adresseingabe, GPS Koordinaten noch nie benutzt.

  • Ich habe viele Jahre Sygic benutzt zu Zeiten, wo ich noch mit dem Wohnmobil unterwegs war, und selbst da ist es zum Beispiel bei Alpenpässen vorgekommen, daß sich das System aufgehängt hat. Übrigens ist es ja so, daß die Software natürlich eine Adresse in GPS-Koordinaten umwandeln muß, wie sollte es anders funktionieren? ;)

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Für solche Fälle, also gleiche GPS-Koordinaten aber unterschiedliche Höhe, Abbiegen obwohl der Straßenverlauf gerade erscheint usw. gibt es Zusatzinformationen in den Kartendaten. Ich kenne das aus den 00.er Jahren, als ich Betatestfahrer für einen Navi-Hersteller war.

    Deshalb meine Frage nach der Eingabe. Wenn man das Ziel über PoI‘s eingibt, kommt es auch häufig zu solchen Fehlern. Mein Womo-Navi wollte mich nach einer Eingabe per PoI durch die Saar schicken, nachdem ich dann die Adresse eingegeben habe, wurde der richtige Weg zum Womo Stellplatz in Saarburg gefunden.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung