Tipp für iSmartApp

• Nachdem auch bei mir immermal wieder die App nicht funktioniert lasse ich das Auto nach dem Server suchen.

Gehe dabei auf Wetter im Display und das Auto sucht den Server und hat ihn bist jetzt immer gefunden und danacht funktionierte auch die Handy App.

Ihr könnt das mal versuchen ob es bei euch auch klappt und Feedback geben.

Hoffe konnte dem einen oder anderen helfen.

Xpower in Hunter Green mit R63

Audi Q5 3l Diesel

• Das habe ich auch schon einige Male gemacht.
    Ergebnis - kein Wetter <X

Inzwischen rege ich mich schon nicht mehr auf. Erst im Winter wirds dann wohl wieder kritischer, wenn man Vorheizen möchte.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

23000 km SoH 98,6%

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Nach erneuten Updates verschiedener Bauteile funktioniert seit heute die App erstmals in diesem Jahr. Allerdings konnte vom iPhone 12 keine Registrierung erfolgen. Dies musste mit dem Android-Handy meiner Frau erfolgen. Danach konnte dann mit denselben Zugangsdaten Kontakt mit dem iPhone über die App erfolgen.

Viele Grüße

———————

Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

• Ich greife ja dauerhaft per Home Assistant MQTT auf den MG4 zu. Seit dem App Update muss ich mich deshalb zwar jedesmal wieder neu anmelden, habe aber dadurch jedesmal eine Verbindung zur App.

MG 4 XPOWER - Hunter Green

Bestellt: 03.08.23

Liefertermin 17.10.2023

Youtube: Derbrunnenbohrer

• Ich greife ja dauerhaft per Home Assistant MQTT auf den MG4 zu. Seit dem App Update muss ich mich deshalb zwar jedesmal wieder neu anmelden, habe aber dadurch jedesmal eine Verbindung zur App.

Ist bei mir genau so.

Im britischen Forum hat sich jemand die Home-Assistant Dashboards so eingerichtet, daß er damit am Handy die MG App für die meisten Funktionen ersetzten kann.

Home-Assistant API Integration fürs Handy

Finde ich eine gute Idee, werde ich vielleicht auch noch machen.

• Die letzten 2 Monate funktioniert die App bei mir soweit gut. Da kann ich aktuell nicht meckern.

Bei mir lief die App, bis hin und wieder mal ein paar Tage, eigentlich relativ zuverlässig. Nun habe ich zuletzt am 31.03. über die App Kontakt zum Auto gehabt. So lange am Stück ohne Verbindung, hatte ich das Problem bisher noch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?

MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023
    SOH-Stand am 26.07.2024: 99 %