Hallo Leute,
da muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Habe es getestet, bewusst im ECO Modus zu fahren, denn,
permanent im Normalmodus oder Sportmodus zu fahren bringt nicht außer MEHR VERBRAUCH!
In Wahrheit ist es doch bei 99% aller Fahrten so, im Sportmodus braucht man das Auto eher selten, 3-5% bei einer normalen Fahrt.
Ich habe die verschiedenen Fahrmodi auf der Favoriten Taste und kann vorab, da ich eher der vorausschauende Fahrer bin, abschätzen wann ich SPORT im Vorfeld aktivieren werde
Zu allen übrigen Zeiten, lässt es entweder der Verkehr nicht zu oder es muss nicht sein, daher habe ich den ECO Modus bei normaler Fahrt aktiviert.
Die Rekuperation funktioniert ja auch nur am Heckmotor, also warum brauche ich den Frontmotor wenn ich normal fahre, kostet nur unnötig Energie, ich habe das auch
im Display gecheckt mit den verschiedenen Modis und der Energieverteilung, im ECO läuft nur der Heckmotor.
Dieser Fahrstil wirkt sich auch beim Verbrauch aus, derzeitige RW liegt bei knapp 400km, wobei man sagen muss das Auto hat gerade mal 3tkm auf der Uhr, daher lernt das System noch.
War bei meinem e-Niro auch so...
Mein Ziel sind zw. 430 und 480 km (im Sommer wohlgemerkt).
Und ja, ich fahre natürlich auch sportlich, wozu sonst einen XPower kaufen
Bin da aber auch permanent am testen, was auch eine Rolle spielt sind die Ladezyklen, quasi, wieviel ist in der Batterie noch an Kapazität und wie weit fährt man runter bevor man lädt ...
Aber das teste ich noch aktuell.