Reale Reichweiten - Standard, Comfort, Luxury, Extended und X-Power

  • Finde Fahren im Ecomodus wesentlich weicher und entspannter. Komme halt von drehmomentstarken Hubraumriesen

    Die Strompedalreaktion ist für mich auch beim XP im Eco-Modus am angenehmsten. Allerdings schaltet er dann auch bei Vollstrom nicht in 4WD, und die Power-Anzeige tippt bei ~ 80km/h (?) einmal kurz die 66% an und fällt darüber wieder ab.

    Vollen Schub gibts nur in Sport, oder mit kurzer Verzögerung (= bis der Frontmotor hochgelaufen und eingekuppelt ist) im Normalmodus. Den fahre ich jetzt wieder im Alltag, nachdem ich sah, daß der 50km/h-Verbrauch Eco und Normal praktisch identisch sind.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Nach gut 6 Wochen und 3.000 km hab ich für mich auch den "Normalmodus" als besten Modus gefunden. Ich schalte zum Überholen oder an der Ampel ab und an auf Sport, falls ich die Spur wechseln muss bis zur nächsten Ampel. Ist immer ein ziemlicher Spaß neben einem Benziner zu stehen und dann einfach weg zu sein. Eco fahre ich ganz selten, meist bei längeren Autobahnfahrten, wo ich ein Ziel erreichen möchte ohne Zwischenladen.

  • Guten Tag,

    Wir haben den MG4 Lux nun seit Anfang Juli und sind ca. 1700 km gefahren. Bisher schaffen wir die angegebenen 17 kWh/100 km und bei viel Stadtfahrt Anteil auch bis 15 kWh/100km. Rekuperation auf Stufe 3, an die Verzögerung haben wir uns gewöhnt, man muss kaum noch bremsen, schont die Bremsbeläge 😀.

    Die Reichweite wird mit 100% Akku und Fahrmodus Normal immer so um die 390 km angezeigt. Hängt natürlich von der Fahrweise ab. Auffällig ist eine Abweichung zwischen der angezeigten Reichweite im Auto und in der App, sind immer so 20 km mehr in der App.

    Ist das bei Euch auch so?


    Viele Grüße

    AndréT

  • Die App zeigt m.E. die Restreichweite im Eco-Modus an.

    Da kannst du recht haben. War jetzt mal schauen, Unterschied bei unserem Lux gerade einmal 4 km in der Restreichweite. Allerdings wird er auch fast nur im Ecomodus bewegt.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Also ich wäre schon zufrieden, wenn sie immer 100 %ig funktionieren würde. Mehr Funktionen, mehr Fehler..........

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46