Verfügbarkeit von Lackstiften

• wirklich gut funktioniert ein Trick, den ich von einem Smartrepair Dienstleister bekommen habe. Ganz feine Dosierung ist mit einem Zahnstocher sehr gut hinzubekommen. Spitze in den Lack und vorsichtig Loch auffüllen. Behandele Steinschlag an meinem Chrysler seit Jahren so. Zuerst Basislack, dann Klarlack. Manchmal schaffe ich es mit anschließendem Auspolieren, daß man nichts mehr sieht, oft kann man es nur noch erahnen. Probiert's mal aus!

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• Moin zusammen..

Das mit dem Zahnstocher ist ein super Tipp. Kann mir vorstellen dass geht richtig gut so.

Hat schon jemand Erfahrung mit Pebble black bei MG Prime gemacht?

Müsste ja ein metallic Lack sein oder? Also auch Klarlack nötig?

PS: hab genau an den hier öfter erwähnen Stellen zwei Macken. Können aber nicht von mir sein, da ich am Scheibenwischer noch nie dran war und die Macken sogar etwas versetzt zum Anschlag vom Scheibenwischer sind. Aber ja, ist jetzt wie es ist. Hoffe nur gibt bei der Rückgabe keinen Stress.

Leasing ist echt anstrengend. Umso mehr man aufpasst umso mehr passiert. 10 Jahre Polo kaum was gewesen am Lack.

• Zahnstocher funktionieren bei sehr kleinen Steinschlägen gut. Wenn er etwas größer ist, kommt man mit den Amazon Feintupfern besser zurecht. Normalerweise bedeckt man den Grund mit dem Basislack und der Rest wird dann hinterher mit Klarlack aufgefüllt. Aber du kannst auch natürlich nur den Basislack nehmen. Wenn du nicht genau hinguckst, siehst du die Stellen später sowieso nicht mehr.