Neue Aussagen der EU zur E-Mobilität

  • Und bis Fukushima war ich auch ein großer Verfechter der Kernenergie

    Sry, aber da entlarvst du dich leider. Was war denn genau mit Fukushima, das dich so "umgestimmt" hat? Doch kaum die vielen Toten durch diese "Nuklearkatastrophe"? Oder doch?

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Fukushima hat gezeigt, das auch ein hochtechnitisiertes Land die Technik nicht beherrscht.

    Was wäre eigentlich bei uns passiert, wenn im Ahrtal ein Kernkraftwerk gestanden hätte?

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Zur Thematik ( und DAS von Herrn Lesch... ) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Fukushima hat gezeigt, das auch ein hochtechnitisiertes Land die Technik nicht beherrscht.

    Wir müssen von unterschiedlichen Fukushimas reden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich trotz einer Naturkatastrophe dieses Ausmaßes gesehen habe, dass gerade Dank moderner Technik ein nukleares Gau verhindert werden konnte.

    Ich denke hier wurde man in der Wahrnehmung medial "in nötige Richtung gelenkt". Aber das reine Vermutung meinerseits..

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Sry, aber da entlarvst du dich leider. Was war denn genau mit Fukushima, das dich so "umgestimmt" hat? Doch kaum die vielen Toten durch diese "Nuklearkatastrophe"? Oder doch?

    Als was entlarve ich mich da lieber dearred mein kleiner pelziger Freund?

    Ich sag‘s Dir: als einer der die Kerntechnik in ihrer Funktion, in ihren technischen Einzelheiten aber auch in ihren Gefahren besser kennt als alle anderen hier zusammen. In meinem Bücherregal stehen Bücher von Albert Einstein der die theoretischen Grundlagen der Kernspaltung schon in den 1930er Jahren vorhersagte bis Wladimir Tschernousenko einem der Chefkonstrukteure des RBMK-1000 Reaktors der Bauart Tschernobyl und Leiter der Liquidatoren-Kolonnen die später versuchten die Katastrophe einzudämmen. Auch hab ich zig Aufsätze von Masao Yoshida einem der renomiertesten japanischen Nuklearingenieure und Kraftwerksleiter von Fukushima Daiichi während der Katastrophe gelesen in denen er eine detailierte Chronologie der Ereignise am 11. März 2011 und den folgenden Tagen erstellte. Wie soll ich jetzt Dir, mein kleiner pelziger Freund, erklären was mich zum Umdenken gebracht hat? Ich versuch‘s mal mit einfachen Worten. Die nukleare Sicherheit der AKWs war Jahrzehntelang auf die 3 Säulen Redundanz, Diversifikation und Inhärenz gestützt. Selbst kritischste Fachleute und Ingenieure gingen immer davon aus dass diese 3 Konzepte die technische Sicherheit eines Kernreaktors unter allen erdenklichen Umständen gewährleistet. Davon ging auch ich wie selbstverständlich aus. Der Auslegungsfall „Hochwasser“ ist auch in all unseren Betriebshandbüchern enthalten und als inhärent sicher erklärt. Nun hat Fukushima gezeigt dass 4 von 6 inhärent sicher gehaltenen Teaktoren westlicher Bauart einfach mal so in die Luft geflogen sind. Und der Auslöser war eben NICHT der Tsunami oder das Hochwasser, sondern ein ganz einfacher ordinärer Stromausfall wie er immer wieder mal passiert in Verbindung mit nicht rechtzeitig startenden Notstromaggregaten. Auch der Auslegungsfall „Schwarzfall“ sollten die DWR- und SWR-Kraftwerke 100% inhärent sicher sein. Tja, waren sie aber nicht. Das führte zu einer Schockstarre unter allen Fachleuten und Ingenieure und dem Atommoratorium verbunden mit den Stresstests denen man alle deutsche AKWs unterzog. Ergebnis: keines unserer Atomkraftwerke hat diesen Stresstest ohne erhebliche Mängel bestanden.


    Und nun zu den gesundheitlichen Folgen von Fukushima: obwohl in den folgenden Wochen fast eine halbe Million Menschen ihre Häuser und Heimat verlassen mussten und evakuiert wurden kommt die WHO in einer umfangreichen Studie Jahre später zu dem Ergebnis dass es zu folgenden Steigerungen tödlich verlaufender Krebserkrankungen unter der betroffenen Bevölkerung kommt: Leukämie +7%, Brustkrebs +6%, Solide Tumore +4%, Schilddrüsenkrebs +70% (!)

    Das jetzt in tatsächlich tote Menschen umzurechnen gelingt Dir mit einer einfachen Taschenrechner-Operation!


    Und da willst jetzt Du mit mir über die Folgen von Fukushima diskutieren?

    Echt jetzt…? 🙄🥱


    Und um die Sache jetzt rund zu machen mit einem weiteren Zitat von Prof. Dr. Harald Lesch: „Die Naturgesetze gelten auch für die Menschen, die sie nicht verstehen“.

    Kluger Mann!

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Wir müssen von unterschiedlichen Fukushimas reden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich trotz einer Naturkatastrophe dieses Ausmaßes gesehen habe, dass gerade Dank moderner Technik ein nukleares Gau verhindert werden konnte.

    Ich denke hier wurde man in der Wahrnehmung medial "in nötige Richtung gelenkt". Aber das reine Vermutung meinerseits..

    Ich weiß ja nicht von welchem Fukushima du redest, ich rede hiervon:

    Ein starkes Seebeben mit nachfolgendem Tsunami führte zu großen Schäden im Atomkraftwerk Fukushima

    In den Reaktorblöcken 1-4 fiel sowohl die externe Stromversorgung als auch die Notstromversorgung aus. Es kam zu Kernschmelzen und Wasserstoffexplosionen.


    Ich rede davon, das in einem hochtechnisiertem Land, die Notstromgeräte so aufgestellt waren, das sie als Wellenbrecher genutzt wurden. Ich rede davon, das dieses hochtechnisierte Land keine Backup Lösung für die Notstromversorgung hatte. Die waren nicht einmal in der Lage weitere Notstromgeräte einzufliegen und anzuschließen.

    Aber das ist ja alles müßig, manche sind halt unbelehrbar.

    Es gilt übrigens nicht nur für Atomkraftwerke, es gilt für alle Wärmekraftwerke. Wegen der Erwärmung fehlt es im Sommer an Kühlwasser und die Kraftwerke müssen für längere Zeit stillgelegt werden. Das konnte man im letzten Sommer schon in Frankreich sehr gut beobachten.

    Deinen Hinweis auf „die Lügenpresse“ hättest du dir übrigens sparen können.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Wir müssen von unterschiedlichen Fukushimas reden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich trotz einer Naturkatastrophe dieses Ausmaßes gesehen habe, dass gerade Dank moderner Technik ein nukleares Gau verhindert werden konnte.

    Ich denke hier wurde man in der Wahrnehmung medial "in nötige Richtung gelenkt". Aber das reine Vermutung meinerseits..

    Oh Gott, jetzt wird‘s immer abstruser - 4 von 6 Reaktoren fliegen spektakulär in die Luft, es kommt zu Kernschmelzen, großräumiger radioaktiver Kontamination der Umwelt, eine halbe Million Menschen mussten notevakuiert werden und zum Abschluss wurde das ganze hochradioaktive Kühl- und Löschwasser ins japanische Meer gepumpt und unser kleiner pelziger Freund spricht davon dass „ein nuklearer Gau verhindert werden konnte“.

    Ich geb‘s auf. Das kommt dabei raus wenn Menschen über Themen diskutieren wollen von denen sie nicht den geringsten Schimmer haben.

    Das bestätigt das Axiom „Je weniger Ahnung, um so mehr Meinung…“ :/

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • C-Evo und row-dy

    man kann von Fukushima halten was man will, aber wer so herablassend mit einer "ich weiß alles und Du bist dumm" schreibweise ankommt gibt selbst schon sehr viel über sich selbst preis (und das ist nichts positives).


    Ich vermute mal dass Ihr auch zu der Fraktion (Ideologie) "Ich weiß alles am Besten und rette die Natur indem ich Natur vernichte" gehört. Scheint ja der moderne Zeitgeist zu sein dass solche Leute in allen Foren auftreten und "Ihre Wahrheit als alternativlos" hinstellen.


    Jeder Wissenschaftler kann hier nur noch den Kopf schütteln und Einstein würde sich im Grabe umdrehen wenn er wissen würde wie sehr hier sein Name misbraucht wird.


    VG
    SieDu

  • SieDu , wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung? Hast Du den ganzen Thread verfolgt? Hast Du nicht gesehen wie lange und mit wie vielen sachlichen Argumenten ich versucht hab mit dearred auf sachlicher Basis auseinander zu setzen? Kompetenz wirkt von unten betrachtet immer arrogant! 😉

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX