Wer lesen kann ist schwer im Vorteil.
Neue Aussagen der EU zur E-Mobilität
-
-
Genau das meinte ich vorhin. Jemandem Diskussionsfähigkeit abzusprechen aber nicht in der Lage sein, Texte korrekt zu lesen. Jedem scheint klar zu sein das sich 33 auf 194 Länder bezieht und nicht auf die Gesamtanzahl an KKW.
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich drüber lachen. Leider spiegelt es genau das Diskussionsbild wider was man überall findet. Indem man Texte nicht richtig liest sondern irgendeinen eigenen Scheiss reininterpretiert.
-
Es gab vor ein paar Wochen eine Pressekonferenz von der Bundesnetzagentur und dort wurde zugegeben dass die Stromkunden in den nächsten Jahren Merhkosten von ca. 600 Mrd. Euro zusätzlich auf den Strompreis bezahlen müssen (wegen EE).
Nirgends ist davon die Rede das Stromkunden 600 Mrd. Euro stemmen sollen:
BDEW: Energiewende braucht Investitionen von 600 Milliarden Euro bis 2030www.photovoltaik.euEs geht um Investitionen. KKW sind dann demnach zum Nulltarif zu haben und kosten keine Investitionen?
-
Solange "die Länder um uns herum" bei Dir nur aus Österreich und Dänemark bestehen und Du alle anderen Länder schlicht ausblendest bist wohl eher Du derjenige der hier in einer Blase lebt
Ich hätte ja auch "die meisten anderen Länder auf diesem Planeten" schreiben können, dann wären wir bei einer hohen 3-stelligen Zahl von KKW's gewesen. Aber das hätte DIch vermutlich überfordert.
VG
SieDu- Polen will erst noch bauen hat aber keine.
- Irland
- Griechenland
- Portugal
- Baltische Staaten
- Kroatien
- Italien
haben alle keine Atomkraftwerke. Wir ja nun auch nicht mehr. Sind dann doch einige.
-
Dieses Land besteht eigentlich nur noch aus 82 Mio. Fußballtrainern, 82 Mio. Corona-Wissenschaftlern und jetzt aktuell aus 82 Mio. Ukraine-Experten. Es sind ehrlich gesagt weniger die Politiker in diesem Land die mich ankotzen als die Menschen darin.
Hier geht’s nicht mehr um Fakten sondern um persönliche Meinungen und Anymositäten befeuert durch eine sich immer schneller drehende (a)soziale Netzwerkdrehscheibe die jeder bedienen und befeuern darf egal wie sehr er/sie im Thema steckt.
Ganz am Ende stehen wir entweder wieder vor einer Diktatur oder einer Anarchie weil jeder denkt er kann machen was er will. Hatten wir alles schon mal. Kam nicht so gut.
Aber aktuell reden Menschen nicht mehr miteinander sondern nur noch übereinander. Wie auch immer sich die Diskussion hier entwickelt. Ich bin raus. Danke.
Es sind nun schon knapp 85 Millionen Fußballtrainer...
Bevölkerung: Einwohnerzahl von Deutschland bis 2023 | StatistaWie sieht die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland aus? Die deutsche Bevölkerung wächst, noch die gab es so viele Einwohner wie 2023.de.statista.com -
P.S. Seit letzter Woche gibt es auch einen Bericht vom Bundesrechnungshof dazu. Und er zeigt schonungslos auf was mit den EE gerade absolut schief läuft. Das reicht mir als Quelle vollkomen aus.
VG
SieDu
Hier ein Kommentar zu dem Bericht des Bundesrechnungshofes.
Energiewende: Die Fachleute sagen so, der Rechnungshof sagt so - KolumneDer Bundesrechnungshof findet, die Energiewende funktioniere nicht richtig, die Versorgung sei »gefährdet«. Die eigentlichen Fachbehörden sehen das anders und…www.spiegel.de -
Bei den ganzen Studien/Fachleuten/etc ist immer (zumindest sollte sie sein!) die Frage im Raum: wer ist von wem
gekauft(in DE ist ja offiziell keine Korruption) "subventioniert"?! -
ist doch relativ einfach, wer bezahlt die Lagerung des Abfalls für die nächster 100000 Jahre, wer bezahlt im Fall eines Unfalls die Schäden ? Bis jetzt noch nicht die Kraftwerksbetreiber sondern der Steuerzahler. Als erstes müssen die Vorstände der Energieunternehmen versôhnlich in Haftung genommen werden und die entspechenden Politiker natürlich auch
-
Fast überall werden neue Atomkraftwerke gebaut. Und mit der neuen Technologie kann man selbst alte Brennstäbe noch nutzen. Das ist sauber, sicher und auch preiswert. Mit Windrädern und Solarzellen alleine kann man keinen zuverlässigen Strom produzieren. Außerdem wird ja jetzt bereits (teuer) Atomstrom aus dem Ausland zugekauft um die Energieversorgung in Deutschland überhaupt noch am Laufen zu erhalten.
Also DeLorca Du solltest mal Deine Quellen überprüfen.
In den letzten 10 Jahren, von 2014 bis 2023, wurden weltweit genau 14 neue Kernreaktoren in Betrieb genommen. 10 davon alleine in China!
- China: 10
- Russland: 2
- Südkorea: 1
- Vereinigte Arabische Emirate: 1
- Indien: 1
Im gleichen Zeitraum wurden 23 Reaktoren stillgelegt, was zu einem Rückgang der Gesamtzahl der aktiven Kernkraftwerke weltweit führte.
-
Jeder vernünftige und qualifizierte Volkswirt und Wissenschaftler sagt es werden neue KKW gebraucht. Dagegen reden nur irgendwelche halbweisen Anhänger der Grünen. Wozu natürlich auch manche durchgedrehte "Experten" zählen.
DeLorca auch hier liegst Du völlig verkehrt!
Alle namhaften Ökonomen und Volkswirte sind sich einig darin dass mittel- und langfristig nur der Ausbau der erneuerbaren Energien und entsprechender Kapazitäten an Batteriespeichern ökonomisch und volkswirtschaftlich die sinnvollste und Energiestrategie für Deutschland ist. Eine der bekanntesten dürfte Prof. Dr. Maja Göpel sein. Google ist Dein Freund! 😉
Die Erklärung ist auch recht simpel: Sonne und Wind schicken keine Rechnung! Russische Oligarchen und die OPEC aber schon.
Ein weiterer Aspekt der Dich überzeugen sollte ist die Tatsache dass kein einziger der deutschen Stromriesen ein neues AKW bauen will. Durch die hohen Investitionsosten ist das inzwischen die teuerste Art der Stromerzeugung. Und was glaubst Du was in Deutschland los wäre, wenn hier ein Standort für ein neues AKW gesucht werden würde? Wo wir doch noch nicht mal in der Lage sind die tausenden von Tonnen hochradioaktivem Atommüll irgendwo zu vergraben. Die lagern alle noch über ganz Deutschland verteilt in etwas besseren Lagerhallen. Laut Fachleuten nahezu ungeschützt vor Flugzeugabstürzen oder Terroranschlägen. Aber falls in Deinem Vorgarten noch Platz ist…
Melde Dich bei der RWE! 😜