Gerade gefunden ... Laden mit 11kW

• Eben, siehe https://www.amazon.de/NRGkick-Pure-Bluetooth-Flexible-Wallbox/dp/B0...?

Einfach nur der Adapter für deren Mobiler Wallbox.

Mit Zwischensteckern kann man kein Ladekabel tunen, die könne nur das was drauf steht.

Allerdings gibt es genügend mobile Wallboxen mit 11 und 22kW . Bsp. go-e, Fronius Wattpilot

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß

Olli

MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

• Einfach nur der Adapter für deren Mobiler Wallbox.

Boah... das ist die erste (mobile) WB mit einem Typ2-Stecker als Eingang, die ich sehe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Boah... das ist die erste (mobile) WB mit einem Typ2-Stecker als Eingang, die ich sehe.

Dann sehe dir mal das an =O =O

11kW Ladegerät

;) ;)

MG4 XPower MJ 2024 - das Auto macht unglaublich viel Spaß, wenn auch mit leichten Vibrationen unterm Arsch... :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

• Alexa

Das ist ja eine der üblichen MobilZiegelBoxen al la Juicebooster mit festem CEE-Stecker als Eingang. Praktisch ein Plug&Play-Drehstrom-Ziegel ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

• Leute,

verwechselt nicht Eingang und Ausgang - Ausgang ist Typ2 - logisch muß ja in das Auto.
    Eingang ist üblicherweise bei mobilen Wallboxen ein roter CEE Stecker (16 A für 11 kW bzw. 32 A für 22 kW - Versionen).

Der Ladeziegel vom ersten Beitrag hat nun einen Typ2 Stecker als Eingang, wenigstens sieht es so aus, ob die Maße und Anordnungen genau stimmen müsste man erst prüfen. Aber so kann man das Teil nicht benutzen. Man muß ja irgendwo den Strom herbekommen.
    Also braucht man Adapter - für CEE 16 A bzw. 32 A Kraftstrom, blau für 230 V 16 A (Campingstecker) oder Schukosteckdose - sofern die mobile Wallbox einphasig laden kann.
    Das bei Amazon im ersten Beitrag snd nur die Adapter.

Meine mobile Wallbox hat einen roten CEE 16 A Stecker. Wollte ich überall damit laden, könnte ich mir für lau (manchmal hat sogar die Norma soche Adapter im Angebot) einen rot CEE 16 A - 32 A Adapter kaufen, einen CEE 16 A - blau 230 V 16 A Adapter und einen CEE 16 A - 230 V Schukoadpater.

Nachtrag: Eben dieses Produktbild vom zugehörigen Ladeziegel gefunden. Deutlich zu sehen der Adapter auf den schwarzen Stecker des Ladeziegels.

pasted-from-clipboard.png

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Der Ladeziegel vom ersten Beitrag hat nun einen Typ2 Stecker als Eingang, wenigstens sieht es so aus, ob die Maße und Anordnungen genau stimmen müsste man erst prüfen. Aber so kann man das Teil nicht benutzen. Man muß ja irgendwo den Strom herbekommen.
    Also braucht man Adapter - für CEE 16 A bzw. 32 A Kraftstrom, blau für 230 V 16 A (Campingstecker) oder Schukosteckdose - sofern die mobile Wallbox einphasig laden kann.
    Das bei Amazon im ersten Beitrag snd nur die Adapter.

Hätte da bei Amazon "Adapter" gastanden, dann hätte ich eher kapiert was das Ding macht.

Aber so dachte ich wirklich: Den NRGkick Steckeraufsatz 16A 5Pol in die CEE-Dose, ein übliches Typ2-Kabel dahinter, ond schon wird das BEV geladen. Das 1 von 7 Bilder wo man sieht, daß eine Mobil-WB mit dem "Steckeraufsatz" verbunden wird, reicht(e) nicht aus um meinen Irrtum zu korrigieren.

Ich kann mir ernsthaft vorstellen, daß dieser Irrtum ein Geschäftsmodell ist: Erstmal den "Steckeraufsatz" als scheinbar preiswerte vermeintliche Mini-WB verkaufen, und wenn der Käufer merkt, daß das Reinstecken eines üblichen Typ2-Kabels nicht reicht um ein BEV zu laden, wird er hoffentlich die zum "Steckerausfatz" passende Mobil-WB für schlappe 683€ dazukaufen.

Gruß Ulf

• Das wäre schon eine sehr teure "Adapterlösung"

Ich halte es zumindest für größteteils denkbar, wenn man dem BEV mit primitivsten Mitteln die erwarteten Botschaften über die Typ2-Signaladern anbietet. Denn das wäre nicht der erste Beschiss mit teuren aber wirkungsosen "BlackBoxes" - siehe z.B. Spritsparmagnete für Verbrenner, teuer verkaufte Placebomedikamente usw.

Gruß Ulf

• Ich kann mir ernsthaft vorstellen, daß dieser Irrtum ein Geschäftsmodell ist: Erstmal den "Steckeraufsatz" als scheinbar preiswerte vermeintliche Mini-WB verkaufen, und wenn der Käufer merkt, daß das Reinstecken eines üblichen Typ2-Kabels nicht reicht um ein BEV zu laden, wird er hoffentlich die zum "Steckerausfatz" passende Mobil-WB für schlappe 683€ dazukaufen.

Ein sehr sehr teurer Ziegel ;( =O

MG4 XPower MJ 2024 - das Auto macht unglaublich viel Spaß, wenn auch mit leichten Vibrationen unterm Arsch... :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)