Der ADAC hat vor Kurzem einen ausführlichen Test des Luxury veröffentlicht. Er schneidet mit der Endnote 2,3 gut ab. Hier könnt ihr den Bericht runterladen: https://assets.adac.de/image/u…g-mg4-electric-luxury.pdf
ADAC Autotest MG4 Luxury 2/24
-
-
Äh, Regensensor? Bedienssatellit für die Geschwindigkeitsregelsysteme? Die Lautsprecher klingen ordentlich? Faher- und Beifahrersitz können nur manuell verstellt werden?
Ich glaube ich muß mich noch mal in meinen Lux setzen.Er hat ein künstliches Geräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten um Passanten zu warnen?
Habt ihr das schon mal gehört?Aber alles im allem bin ich zufrieden und fahre ihn gerne. Wenn jetzt der +49 Fehler noch weg ist, die Schildererkennung endlich tut und OTA dann die eine oder andere Unzulänglichkeit ausmerzt ....
Bin übrigens u.a. wegen +49 Fehler heute in der Werkstatt. -
Ja ein paar Fehler haben sich eingeschlichen. Ein Geräusch bei niederigen Geschwindigkeiten macht er. Das ist meine ich auch Pflicht um überhaupt eine Typenzulassung in der EU zu bekommen.
Aber insgesamt wurde ja vieles positiv bewertet und die Endnote ist durchaus gut. Wenn MG mit dem Facelift dieses Jahr die bekannten Schwachstellen beseitigt hat der 4er sehr gute Chancen im Wettbewerbsumfeld.
-
Dieses Geräusch kann man individuell programmieren. Es gibt da Varianten für Fussgänger und Radfahrer, ich habe beide gleich eingestellt, aus dem Weg , Ihr Penner (🥳😉)
-
Wo kann man das einstellen? Hab ich nicht gefunden!?
-
Wo soll man das Einstellen können?
Ich hab das auch noch nirgends gesehen.
-
🥳🥳🥳🥳🥳, war n Witz
-
Ein Geräusch bei niederigen Geschwindigkeiten macht er. Das ist meine ich auch Pflicht um überhaupt eine Typenzulassung in der EU zu bekommen.
Nachdem sich wohl genug Unfälle des Schemas BEV gegen Radler oder Fußgänger ereignet hatten, nach denen letztere sagten "Ich konnte den überhaupt nicht ankommen hören" hatte wohl die EU entschieden, daß künftige Typzulassungen nur nöch mit künstlichen Warngeräuschen im Tempobereich "da hört man nicht mal die Reifen" möglich sind.
Aber auch heute sind IMO noch einige "stumme Schleicher-BEV" der ersten Jahrgänge unterwegs - Stichwort Bestandsschutz.
-
bei MG4 ist dieses Geräusch aber sehr sehr dezent, mir ist es selbst mit offenen Fenster noch nie aufgefallen
-
Ein leises Surren ist zu hören. Aber es muss in der Umgebung schon ruhig sein. Ansonsten werden Fußgänger das wahrscheinlich nicht hören. Ich hatte auch schon Leute vor mir laufen die dann erschrocken weggesprungen sind als ich 1 Meter dahinter war.