Hallo in die Runde. Habe heute Termin bei meinem MG dealer hier in Frankreich gehabt. Habe für meine Begriffe ziemlich laute Fahrwerksgeräusche hinten. Beim Überfahren von Bodenunebenheiten oder Löchern, gibt ja genug davon auf unseren Straßen , ist es ein Rumpeln oder Poltern, schwer zu definieren und auch nur bei gemäßigten Tempo zu hören. Sobald ich schneller fahre, wird es ruhiger. Es ist jetzt nicht so, daß einem die Ohren wegfliegen, aber störend ist es schon. Nach 10 min wurde mir gesagt, es seien meine Wintereifen. So ein Blödsinn. Da ich absolut temperamentlos bin, bin ich daraufhin ein wenig ausgerastet, und habe mit Sachverständigen und Anwälten gedroht. Bin nach Hause, habe die Sommerräder montiert, natürlich Geräusch noch da. Wieder in die Werkstatt, wo zum Glück inzwischen der Chef eingetroffen war. Probefahrt gemacht, er findet es nicht so schlimm, hat mir aber angeboten, das Fahrzeug komplett durchzuchecken incl. Ersatzfahrzeug, will sich dafür zwei Tage Zeit nehmen. In meinen Augen ein faires Angebot. Aber jetzt kommt's! Wie es der Zufall will, kommt mein damaliger Verkäufer hinzu. Er hat mir dann angeboten, sowohl seinen privaten als auch den Vorführwagen zu fahren. Beides Luxury wie unserer auch. Was soll ich sagen, beide machen ähnliche Geräusche!
Jetzt meine Frage: Sind Eure Fahrzeuge absolut ruhig oder poltert es auch gelegentlich auf schlechten Straßen? Lasse die Durchsicht natürlich trotzdem machen, kann ja nicht schaden. Mein 18 Jahe alter Chrysler hat weniger Fahrwerksgeräusche.
Würde mich über etwas Feedback freuen, vielen Dank