die Software Version R46 ist nur ein grober Hinweis, das heiĂt lange noch nicht das alle Komponenten auf dem letzten Stand sind, bei mir fehlt z.B. dieser Shortcut und das Fontradar Update
đ€© Genialer versteckter Shortcut zum Umschalten zwischen ACC und TJA đ€©
-
-
Zum Themenstarter:
Danke fĂŒr die Info,
hab seit 23.5.24 SW R33 auf meinem Standard, da funktioniert der Shortcut auch,
GruĂ Woiferl
MG4 Standard - Pebble Black seit 16.10.2023 (MJ23) R33
Hi, da du einen Standard fĂ€hrst, wĂŒrdest du mir bitte alle Softwareinfos geben, ggf Screenshots deines Systemeinstellungen Screens?
Dort stehen Versionsnummern von allen möglichen Softwares, soweit ich mich erinnere.
Habe dem Autohaus geschrieben, leider wurde ich darauf verwiesen, dass alles bei Ăbergabe aktualisiert worden sei, es aber gerne prĂŒfen lassen könnte.
Zudem eine Frage: was ist gemeint mit "Updates freischalten lassen"?
Ich dachte es gÀbe Updates, die man selbst frei machen achen kann und solche, die von der Werkstatt gemacht werden können.
Und es wurde erwĂ€hnt Updates in der richtigen Reihenfolge durchzufĂŒhren? Woran erkenne ich das, bzw. Wie kann ich es der Werkstatt erklĂ€ren? Möchte nicht abgespeist werden.
Was hat es mit dem ZurĂŒcksetzen auf sich? Was passiert dabei? Generell ist es wohl.so, dass man auĂer Radiosender nichts dauerhaft speichern kann. Möchte den MG4 nicht zu einem Brick machen, der nur noch als Briefbeschwerer nutzt đ
Mein MG4 bremst beim TJA und ACC in den Kurven leicht ab und springt 5km/h weise hoch und runter beim Einstellen der Geschwindigkeit. Dachte es sei ein Feature.
Edit: hier meine "Versionen".
-
Servus,
hier bitteschön der InfoScreen nach dem Update.
Ich hab mich eben auch ĂŒber die bekannten Macken geĂ€rgert (R21), zudem fĂ€llt immer wieder der e-Call aus (erst gelb, dann rot) und ausschalten lĂ€sst er sich oft auch nicht per Fernbedienung oder TĂŒrtaster, sondern nur ĂŒber das MenĂŒ.
deswegen hab ich den örtlich nÀchsten Agenten per eMail kontaktiert (Autohaus Bierschneider Manching, neue Filiale, seit ca 3 Monaten auch MG), darauf kam schnell eine eMail als Antwort, die nötigen Daten abgefragt, Termin ausgemacht, erst mal alles gut.
Am Termin Bestandsaufnahme meiner "Meckerliste", dann darauf geeinigt, dass mit der Fehlermeldung "keine Innentemperaturanzeige" die Updates angestossen werden. Ich weiss nur, dass das Userinterface jetzt neu ist und das Kameramodul ein Update erhalten hat. Auf dem Bild sieht man ja auch die Innentemperatur.
Ich hoffe, das hilft weiter.
LG Woiferl
-
Servus,
hier bitteschön der InfoScreen nach dem Update.
Ich hab mich eben auch ĂŒber die bekannten Macken geĂ€rgert (R21), zudem fĂ€llt immer wieder der e-Call aus (erst gelb, dann rot) und ausschalten lĂ€sst er sich oft auch nicht per Fernbedienung oder TĂŒrtaster, sondern nur ĂŒber das MenĂŒ.
deswegen hab ich den örtlich nÀchsten Agenten per eMail kontaktiert (Autohaus Bierschneider Manching, neue Filiale, seit ca 3 Monaten auch MG), darauf kam schnell eine eMail als Antwort, die nötigen Daten abgefragt, Termin ausgemacht, erst mal alles gut.
Am Termin Bestandsaufnahme meiner "Meckerliste", dann darauf geeinigt, dass mit der Fehlermeldung "keine Innentemperaturanzeige" die Updates angestossen werden. Ich weiss nur, dass das Userinterface jetzt neu ist und das Kameramodul ein Update erhalten hat. Auf dem Bild sieht man ja auch die Innentemperatur.
Ich hoffe, das hilft weiter.
LG Woiferl
GrĂŒĂ dich! Heute meinen MG4 zurĂŒck erhalten, nach "Korrektur" des Updates. Nun funzt der Button zum Wchsel zwischen ACC und TJA und die Geschwindigkeit geht in 1er Schritten. Erster Eindruck ist auch, dass der MG im ACC Modus in den Kurven nicht mehr bremst. Soweit bin ich sehr zufrieden mit der MG Partnerwerkstatt in Klein Ostheim.
-
GrĂŒĂ dich! Heute meinen MG4 zurĂŒck erhalten, nach "Korrektur" des Updates. Nun funzt der Button zum Wchsel zwischen ACC und TJA und die Geschwindigkeit geht in 1er Schritten. Erster Eindruck ist auch, dass der MG im ACC Modus in den Kurven nicht mehr bremst. Soweit bin ich sehr zufrieden mit der MG Partnerwerkstatt in Klein Ostheim.
Hallo, leider funktioniert bei mir der Shortcut zum Wechseln zwischen ACC und TJA nicht. War erst vor 5 Wochen bei einem MG HÀndler und habe Updates machen lassen, seit dem hÀlt der ACC viel besseren Abstand, der Lenkassistent ist viel angenehmer und die neuste Infotainment Software R33 ist drauf.
Mein Tempomat geht aber auch noch in 5er Schritten hoch und runter, was ich eigentlich sehr begrĂŒĂe. WĂŒrde meinen HĂ€ndler vielleicht nochmal anschreiben wegen des Shortcuts, aber ist wahrscheinlich kein Grund fĂŒr die, da weitere Updates draufzuspielen. Sollte das doch irgendwann passieren: Kann man in eurer neuen Software umstellen, dass der Tempomat nicht 1er, sondern 5er Schritte gehen soll?
-
Hi, deine Werkstatt sollte auf jeden Fall das Update korrekt machen, so das der shortcut funzt. Bei mir war auch das Problem, dass er in den Kurven bei ACC deutlich langsamer wurde.
Ich habe keine Möglichkeit gesehen die km von 1er in 5er Schritten zu Àndern.
-
ich habe diese Funktion wohl noch nicht aber die Up/Down Position lÀnger halten sollte diese Umschaltung machen
-
ich habe diese Funktion wohl noch nicht aber die Up/Down Position lÀnger halten sollte diese Umschaltung machen
powo hat natĂŒrlich recht, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.