Hilfestellung - Warum MG4 bestellen und/oder kaufen?

  • Auch verstehe ich nicht das der Gesetzgeber sagt es muss z.B. die Verkehrzeichenerkennung vorhanden sein. Vorhanden ist sie ja, doch muss sie dann nicht auch funktionieren? Wenn es nach mir ginge sollte der Kunde entscheiden was er haben möchte. Ich wöllte den ganzen Schnickschnack nicht. Das ist beim fahren einfach nur hinderlich. Den Antrieb vom MG4 in einen 1er Golf. Das wäre was....

    Die EU (die ist in diesem Fall der Gesetzgeber) hat nicht nur vorgeschrieben das ein Verkehrszeichenerkennung vorhanden sein muss.

    Er hat detailierte „Vorschriften für die spezifischen Prüfverfahren und technischen

    Anforderungen für die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen hinsichtlich ihrer intelligenten

    Geschwindigkeitsassistenten“ gemacht.


    https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32021R1958


    Es liegt alles offen, man muss sich nur die Mühe machen es zu lesen, bevor man etwas posted

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Hallo, na dann schreibe ich halt die EU wenn das so lieber ist. Und warum tun die "NICHTS" bei allen Fahrzeugen wo es nicht richtig Funktioniert? NIcht das wir uns hier falsch verstehen. Mich interessiert es auch nicht ob es geht oder nicht. Und ich gehe meinem Händler auch nicht auf die Nüsse weil es nicht geht. Mir ist es schlichtweg egal. Beim Standard gehe ich auch nicht davon aus das es besser wird. Ich glaube die Kamera kann es nicht besser. Und da diese nicht mit dem Navi gekoppelt ist stehen dort halt oft Zahlen die einfach nicht passen. Vor kurzem habe ich den MG3 gefahren. Den habe ich ein ganzes Wochenende gefahren und der scheint eigentlich perfekt zu sein was die Systeme anbetrifft. Ich konnte da nichts negatives feststellen. Also können Sie es doch....

  • Bei der Geschwindigkeitsanzeige muß man unterscheiden:

    Die im Fahrerdisplay zeigt die von der Kamera erfassten an ( oder auch "60" in Ortschaften... )

    Die im Infodisplay zeigt bei aktiviertem Navi die in den Karten gespeicherten an ( die stimmen öfter, als die im Fahrerdisplay, vor allem in Ortschaften ). Die sind aber halt oft 1 - 2 Jahre alt.

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Bei der Geschwindigkeitsanzeige muß man unterscheiden:

    Die im Fahrerdisplay zeigt die von der Kamera erfassten an ( oder auch "60" in Ortschaften... )

    Die im Infodisplay zeigt bei aktiviertem Navi die in den Karten gespeicherten an ( die stimmen öfter, als die im Fahrerdisplay, vor allem in Ortschaften ). Die sind aber halt oft 1 - 2 Jahre alt.

    Blöd halt wenn man einen Standard fährt der kein Navi hat. Schön wäre es wenn man die Dinge die nicht 100% funktionieren einfach dauerhaft abschalten könnte. Wenn man Platz im Display anschaut der nicht funktioniert ist das schon viel. Coll wäre es sein Display selbst zu konfigurieren was man angezeigt bekommen will.

  • Meiner war jetzt in der 1. Inspektion nach einem Jahr und ca. 16.000km.

    Sie haben auch den Akku ausgelesen und der Meister meinte, sie hätte noch 95 %. Da hab ich mich ehrlich gesagt aber schwer gewundert und bin froh, dass ich das Fahrzeug nur geleast habe. Andere E-Autos haben nach ganz anderen Laufleistungen noch einen deutlich besseren Akku. Und mein Fahrzeug wird fast nur zuhause geladen....

  • Ich meine mich schwach erinnern zu können, dass bestimmte Akkutypen direkt bei den ersten Ladungen relativ viel Kapazität einbüßen. Aber danach geht es dann viel langsamer. Wenn du einen standard hat, ist das ein LFP Akku?


    Edit: Hier ist dies degradation being Tesla M3 LR. Das sieht man Recht gut, das es ganz am Anfang stark bergab geht, aber die Kurve dann verflacht. Aber ich bin mir nicht sicher, was für ein Akku der hat.


    Screenshot_20241010-215400_Chrome.jpg

    MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

    Einmal editiert, zuletzt von Bambulko ()

  • DR-EV dann fahre doch mit Android Auto da werden die Schilder auch angezeigt und du hast noch aktuelle Vehrkehrshinweise dazu.

    Ich glaube du hast meinen Beitrag dazu falsch aufgenommen. Mir ging es darum es dauerhaft abzuschalten und nicht zu benutzen. Ich brauch diesen Mist nicht. Also rege ich mich auch nicht darüber auf. Wäre halt schön wenn man selbst entscheiden dürfte was man haben will oder nicht. Warum soll was sichtbar sein was eh nicht zu 100% funktioniert. Da aber die EU sagt es muss verbaut sein darf es auch nicht dauerhaft ausschaltbar sein. Finde den Fehler ;)