Hilfestellung - Warum MG4 bestellen und/oder kaufen?

  • Nun ja, Trophy Extended und X-Power sind da noch besser - wir haben für die Beschleunigung ja noch den Tesla...

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • für mich als (ehem.) Petrolhead viel wichtiger: 0,2 Sek. schneller von 0-100 als die anderen Varianten! 8o 8o 8o

    Dann verliere mal zum Ende des Leasings nicht den XP aus den Augen. Wenn dann der BEV-Markt immer noch so platt sein sollte wie aktuell, könntest Du vmtl. mit etwas Glück einen günstigen XP zum Kauf finden.

    Meinen fahre ich im Alltag seit einigen Wochen auch mit der Eco-Leistung, damit schaft er die 0-100 laut einem ausführlichen Perfomance-Video in 6,7sec: also schon ~ 1 sec schneller als der Standard. Wenn ich aber dann mal z.B. zum Überholen auf der Landstraße kurz auf Sport umschalte (und der Akku nicht zu leer ist), ruft mein Popometer bei Vollstrom auch nach über 1/2 Jahr immer noch "Boah, wie geil!" :D :D 8)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;)

    Mein Kriterium war ein Auto zu kaufen das mich im Monat nicht arg viel kostet. Mein Augenmerk fiel recht schnell auf den Dacia Spring. Wollte ja ein günstiges und das war der günstigste im ersten Moment. Den MG hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm. Dann habe ich mir den Spring mal rechnen lassen mit der größten Ausstattung. Naja ob man hier von einer besseren Ausstattung reden kann? Dann habe ich den Preis gesehen und da war das Auto eigentlich schon uninteressant. Kaum Reichweite und die Leistung lässt halt auch zu wünschen übrig.
    Dann habe ich versucht den MG4 über's Wochenende zu bekommen zwecks Probefahrt. Dank Facebook wusste ich ja schon über die Fehler Bescheid und dennoch wollte ich selbst testen. Dann habe ich einen Händler gefunden der mich übers Wochenende fahren lies. Und was soll ich sagen... Habe das Auto Samstags 12 Uhr abgeholt und 12:10 habe ich dem Verkäufer ne Mail geschrieben das ich den Wagen nehme.


    Der macht so Hammergeil viel Spaß. Er bietet alles was man brauch und im Vergleich zum Spring ist es eine Granate.


    Jetzt fahre ich das Auto 20.oookm und meine Meinung hat sich über das Auto noch nicht geändert. Ich würde mir den so immer wieder nehmen. Jedoch nicht kaufen. Das würde ich aber bei keinem Hersteller tun. Beim MG ist es das Leasing was sehr interessant war und so habe ich diesen geleast auf 48 Monate und 40.000km. Die Kilometer habe ich letzten Monat aber erhöhen lassen da ich nicht hinkomme. Das Auto macht immer noch zu viel Spaß.


    Und die Fehler... meines Erachtens zu vernachlässigen. Wer brauch schon eine Schildererkennung und eine Anzeige über die Hindernisse. Das Verhalten des Spurassistenten und des Tempomates hat sich danke Updates um einiges gebessert.

    Das einzige Thema was noch verbesserungswürdig ist ist die Teileverfügbarkeit. Aber auch das Thema wird immer besser.


    Also ich kann meinen Standard einfach nur empfehlen.


    Gruß

    Dirk :)

  • as Verhalten des Spurassistenten und des Tempomates hat sich danke Updates um einiges gebessert.

    Na ja,


    da war ich von meinem Hyundai aber WEIT !! besseres gewohnt ;).

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Na ja,


    da war ich von meinem Hyundai aber WEIT !! besseres gewohnt ;).

    Was für ein Hyundai... wenn es auch ein Stromer war hast du den für den Preis aber nicht gekauft. Ich sehe das alles immer im Verhältnis. Und es hat kein System von Anfang an gut funktioniert. Das ging auch über Jahre. Und diese Zeit muss man MG auch zugestehen. Immerhin sind die so noch nicht lange am entwickeln.

  • War ein Ioniq5, logischerweise auch im Leasing ( 3 Jahre ).


    Wie lange eine Firma da entwickelt ist mir als Kunde egal, aber das MG-Teil hätte meiner Meinung nach so ! nie abgenommen werden dürfen ;)

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • War ein Ioniq5, logischerweise auch im Leasing ( 3 Jahre ).


    Wie lange eine Firma da entwickelt ist mir als Kunde egal, aber das MG-Teil hätte meiner Meinung nach so ! nie abgenommen werden dürfen ;)

    Im Grunde gebe ich dir ja recht. Doch es ist nun mal so das der Kunde der Testfahrer ist. Und es ist halt schwierig einen Hersteller zu vergleichen der so lange auf dem Markt ist mit dem der erst auf den Markt gekommen ist. Aber auch das sollte den Kunden im Prinzip egal sein. Auch verstehe ich nicht das der Gesetzgeber sagt es muss z.B. die Verkehrzeichenerkennung vorhanden sein. Vorhanden ist sie ja, doch muss sie dann nicht auch funktionieren? Wenn es nach mir ginge sollte der Kunde entscheiden was er haben möchte. Ich wöllte den ganzen Schnickschnack nicht. Das ist beim fahren einfach nur hinderlich. Den Antrieb vom MG4 in einen 1er Golf. Das wäre was....