Hilfestellung - Warum MG4 bestellen und/oder kaufen?

  • Hi, nach 3 Monaten und gut 3000 km auch von mir ein Daumen hoch. Das Auto ist wirklich spottbillig ( Leasing 200 Euro / 24 m / 15tkm ) und faehrt prima.


    Hatte eigentlich keine Ambitionen ein neues Auto anzuschaffen, wurde dann aber neugierig. 40 Minuten Probefahrt - die war super ! - und dann den Leasingvertrag unterzeichnet. Zwei Monate spaeter kam der MY23 Standard an, umgeruestet auf Ganzjahresreifen ( wer braucht einen Satz 215/17 50 Conti Premium Contact ? Haette ich anzubieten ! ) .


    Meine Beziehung zu Autos ist mittlerweile ambitionslos. Die Dinger sollen gut fahren, wenig brauchen und wenig kosten. Der MG4 macht das sehr ordentlich. Meine bessere Haelfte hat nach etwas Bedenken ihre Vorbehalte fallen lassen und wechselt zwischen dem Verbrenner-kombi und dem MG hin-und her.


    Die Liste der nicht so gut:

    • App - sorry - ein Mist. Ich wuensche eine abgespeckte Miniapp die nur den Schluessel verwaltet und per Bluetooth die Freigabe fuers Auto macht. Ich verwende die normalen Schluessel nicht mehr.
    • Laden nur einphasig. Das ist fuer mich o.k. aber schraenkt unterwegs halt die Verwendung auf CCS ein. Sonst geht's in die Blockergebuehr.
    • Audio - puh. Also beim Standard schepperts nur vorne und ziemlich duenn.
    • Waermepumpe fehlt im Winter

    Was auch zu sagen ist - der MG wird nicht das letzte E-Auto sein, wenn der in 20 Monaten zurueckgeht. Was mir wichtig ist - LiFeP Akkus. Hoffe bis dahin noch auf Fortschritte.


    Gruesse.

  • Glückwunsch


    Aber behalte die Originalreifen, du musst Reifen mit einer bestimmten Profiltiefe bei der Leasingrückgabe drauf haben.

    Wenn du dann welche brauchst ist das deutlich teurer wie das was du jetzt für die Reifen bekommen würdest.

    MG4 Lux Modell 23 in Silber

    R46

    SNAKP21E32

  • Ich fahre seit 2 Monaten einen geleasten Lux und bin heil froh, dass ich vom STANDARD weg bin und auf meinen Händler gehört habe. Es ist alles wunderbar, ich bin schon viele Kilometer gefahren und habe nichts bereut. Alles was an Minus vorgebracht wird, ist Meckern auf hohem Niveau, alles nicht so schlimm. Mein Sohn fährt einen Teslar für sehr viel mehr Geld und mit auch Problemen bEi der SW.

    Sooo schlecht ist der MG4 Lux nicht!

    Also kann ich nur sagen, ich würde ihn wieder leasen.

    Ich wünsche viel Spaß damit.

  • Der Standard war im Leasing billiger, das war der einzige Grund, aber der Lux hat so viel mehr Ausstattung und sieht sooo viel besser aus mit u.a. Seinen 28“ Reifen

  • Toller Tippfehler, 28 " Reifen :D :D :D


    Wie sich die Leute doch unterscheiden...

    Mir hätten auch 16er oder zur Not 17er ausgereicht, aussehen völlig egal, ich FAHRE mit der Kiste und gucke die nicht stundenlang von Außen an ;)

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Ich fahre seit 2 Monaten einen geleasten Lux und bin heil froh, dass ich vom STANDARD weg bin und auf meinen Händler gehört habe. Es ist alles wunderbar, ich bin schon viele Kilometer gefahren und habe nichts bereut. Alles was an Minus vorgebracht wird, ist Meckern auf hohem Niveau, alles nicht so schlimm. Mein Sohn fährt einen Teslar für sehr viel mehr Geld und mit auch Problemen bEi der SW.

    Sooo schlecht ist der MG4 Lux nicht!

    Also kann ich nur sagen, ich würde ihn wieder leasen.

    Ich wünsche viel Spaß damit.

    Der Standard ist schon ok. LFP Batterie ist erheblich umweltfreundlicher. Probleme im Kurzschluss Fall mit Runaway verhalten kennt LFP auch nicht. Negativ die lahme Ladeleistung und fehlende Wärmepumpe. Sonst alles 👍 von meiner Warte.