Hallo zusammen, wir, das sind meine Frau und ich, wollen uns einen neuen Stromer zulegen. Geplant war eigentlich der neue Kona, der allerdings derart teuer geworden ist, dass man diesen Gedanken wohl vergessen kann. Bei meinem ersten Besuch in diesem Forum habe ich gelesen, dass von einem Kona auf den MG4 gewechselt wurde. Hier würde mich interessieren, warum man sich von dem Kona verabschiedet hat. Noch fahren wir den MJ21 mit kleinem Akku und sind absolut zufrieden. Leider sind die 3 Jahre des Leasing langsam um und wir suchen. Im vorigen Jahr konnten wir den MG4 Standard im Sommer zu einer Probefahrt abholen. Er hat uns wirklich gefallen, wobei uns allerdings einige Macken aufgefallen sind. In der 2ten Jahreshälfte wurden wir gebeten einen MG4 zu einer Veranstaltung für Stromer nach Oranienburg zu fahren. auf der Rücktour haben wir uns dann in den Sitzen nicht mehr so wohl gefühlt. Der Kona war bequemer. Als nächstes kam dann der BYD Atto3. Im letzten Jahr noch gut machbar, aber momentan auch viel zu teuer, dann der Dolphin. Hier hadert meine Frau mit der Größe und vor allem mit dem Kofferraum. Er ist ihr zu klein. Nun wieder der Sprung nach vorne. Es sollte der Kona sein. Aber in Spandau stand auch der neue MG4 Luxery. Der hat es uns nun doch so richtig angetan. Leider finde ich in den Fahrberichten sehr oft eine Menge negativer Beurteilungen. Ich bitte jetzt mal um euer Schwarmwissen. "IST AN DIESEN NEGATIVEN BEURTEILUNGEN WIRKLICH ETWAS DRAN, ODER SIND DIE AUCH AUS DEN WOLKEN GEZOGEN". Es ist klar, dass dieses Auto nicht die eierlegende Wollmilchsau ist. Aber er gefällt uns.
Bitte gebt uns ein wenig Schützenhilfe bei dieser Entscheidung. Warum habt ihr euch den MG4 angeschafft. Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!