Blendstreifen Windschutzscheibe

• Wo kein Kläger da kein Richter, sie schauen auf Felgen, Tieferlegung und Lautstärke,

das ist banal und ich bin mir sicher, viele sehen das nicht mal ;)

MG4 XPower MJ 2024 - nun mit leichten Vibrationen vom Lenkrad (VA) und nicht mehr von hinten (HA) .. :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

• Da es vom Thema halbwegs passt: Ich bin ja nach 4 Wochen immer noch recht kritisch mit meinem MG 4 Standard. Im Großen und Ganzen gefällt er, aber man merkt schon einige Unterschiede zu deutschen Autos und ich schaue ihn mir immer noch sehr kritsch an.

Wie auch immer:

Ich sitze an der Ladesäule im Auto ,schaue raus und entdecke etwas, was ich so auch noch in keinem Auto gesehen habe:

An der rechten Seite , ca. 5 cm vor der A-Säule ist das Glas der Scheibe auf etwas 10 cm Länge unsauber und erzeugt dort einen ungleichmäßigen Brennglas-Effekt.

Nicht sicherheitsrelevant, aber m.E. ein Produktionsfehler. Ich werde es nicht extra reklamieren, aber erstaunlich fand ich es doch

• Das könnten auch noch Konservierungsrückstände sein, die vor Auslieferung nicht vernünftig entfernt wurden.

Versuch mal, die von innen bzw. außen mit einem Feuchttuch bzw. Glasreiniger zu reinigen.

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Ach ja, nach fast einem Jahr wo ich den Streifen montiert habe, keine Risse im Streifen erkennbar.

Auch wurde ich noch NIE darauf angesprochen ob der Streifen eingetragen oder dass dieser nicht erlaubt oder zu groß ist ...

MG4 XPower MJ 2024 - nun mit leichten Vibrationen vom Lenkrad (VA) und nicht mehr von hinten (HA) .. :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)