• Ist zwar hier etwas offtopic, aber die Blätter sind Schrott. Auf der Fahrerseite geht das "Aufwischen" halbwegs gut, das "Abwischen" hinterläßt aber genau in der Mitte eine Wischspur bzw. Feuchtigkeit.

Die Düsen habe ich schon einstellen lassen, treffen zwar etwas besser aber auch nur wenn man fast steht. Ansonsten geht das Sprühmittel zu 3/4 sonstwohin. :(

E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

• der Regensensor wurde aber auch nicht in der Ausstattungsliste angepriesen. Ich persönliche kann ohne leben auch wenn der letzte Wagen einen hatte. Aber positiv sehen, da kann man auch keinen Software Fehler haben 😄

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• Kann ich absolut nicht nachvollziehen, bei mir weder abwerts noch aufwerts, ohne Schlieren

Dito bei mir: das Wischbild ist bisher schlicht perfekt.

DeJe63 Wenn die Wischspur mehrere cm breit ist, hat vlt. jemand das Wischerblatt angehoben bzw. den Wischer gestartet, als das Gummi an der Scheibe festgefroren war. Dabei werden leicht Teile der Wischkante abgerissen.

Wenn die Wischspur nur aus 1 ganz schmalen "Wasserwurst" besteht, klebt oft nur ein Krümel am Wischerblatt, den man vorsichtig entfernen kann. Dann wäre wieder alles gut ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Ist zwar hier etwas offtopic, aber die Blätter sind Schrott. Auf der Fahrerseite geht das "Aufwischen" halbwegs gut, das "Abwischen" hinterläßt aber genau in der Mitte eine Wischspur bzw. Feuchtigkeit.

Das ist auch bei mir so und es nervt wirklich sehr. Wenn an den Wisch-Blättern selbst läge, würde ich mir sofort neue holen.

Es bleibt eine undurchsichtige Stelle genau im Blickfeld, dort wo die Wendestelle des Nebenwischers ist und durch das Wischen des Hauptwischers auf der Rückfahrt "verschmiert" wird und nicht vollständig weggewischt wird.

Habe schon überlegt, ob man den Wischerarm des Nebenwischers anders stellen kann?? So dass er nicht so weit in den Bereich des Fahrers reinwischt.

• Dasselbe Verhalten mit den Schlieren genau im Sichtfeld hatte ich an den Wischern von meinem Benz - nur dass die Wischer dann schon 8 Jahre alt waren. Neue Wischer für nen fuffi daruf und gut wars. Weiß gar nicht, obs schon Wischer aus dem Zubehör gibt - also solche mit Qualität?

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• ja gibt's.. so wie es aussieht kannst mit fuffi mehre kaufen =O

HYBROX FRONT Scheibenwischer für MG - MG4 (2022 bis HEUTE)
    WISCHERSHOP Mit HYBROX Ersatz-Scheibenwischer bekommen Sie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, was den jährlichen Wechsel der Wischblättern ermög
    wischerfinder.de

Bei den Bosch Version sind es 56€r für 2 paar ..geht noch :/

• Naja, eigentlich sollten die Wischer bei dem Preis schon vernünftig funktionieren...ist echt ärgerlich.

Andererseits, mit den Bosch Aerotwin bin ich bei meinen anderen Autos bisher sehr zufrieden gewesen. Die liegen im Einkaufswagen. :D Ich hoffe damit ist das Ärgernis dann erledigt.

E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic