Windabweiser

• Direkt an die Scheibe, also zwischen Scheibe und Gummi.

Nicht wundern, ab da knarzt und quietscht es beim Schließen der Fenster. Ist halt saumäßig wenig Platz.

Aber es läßt mit der Zeit nach - oder wars das Gehirn, dass dieses fiese Geräusch ausfiltert? 8o

Ein wenig Silikonspray und es knarzt und quietscht nicht mehr. Bei meinem Ducato hat der Einklemmschutz das Schließen der Fenster verhindert bis ich die Innenseiten der Windabweiser mit Silikonspray behandelt habe.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Kann mich mal jemand aufklären? Wozu braucht man diese Dinger?

bist du Raucher oder Frischluftfanatiker? Dann brauchst die teile, oder weil es dir gefällt…

MG4 XPower MJ 2024 - nun mit leichten Vibrationen vom Lenkrad (VA) und nicht mehr von hinten (HA) .. :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

• Eine Auto ohne Schiebedach ist im Grunde genommen ein „nogo“, deshalb die Windabweiser, damit man während der Fahrt wenigsten ein wenig die Fenster öffnen kann ohne das es gleich zieht.

Man kann die vorderen Fenster auch ein Spalt breit offen lassen, wenn das Auto abgestellt wird.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Diese komischen Dinger waren in den Siebzigern der Hit bei Autos ohne Klima und Schiebedach, hatte sie an einem Mercedes Strich 8 auch montiert. Sehen halt auch nach Siebzigern aus :D sry, meine Meinung, gehen für mich garnicht. :thumbdown:

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• Eine Auto ohne Schiebedach ist im Grunde genommen ein „nogo“...

So unterschiedlich sind die Meinungen... ;)

MIT Schiebedach ist FÜR MICH ein "nogo". Und erst recht dann, wenn man das nicht verdunkeln kann.

Die Lichtreflexe von Oben stören mich total.

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4