Max Ampere 12V Steckdose

• Kauf‘ Dir einen V2L Adapter.

Mach Dir vor dem Laden den kostengünstigen Kaffe…. 8)

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Das vermisse ich sehr: Die 220V Steckdose im Outlander

Und ich denke ein V2L Adapter klappt evtl. nur, wenn das Auto steht. Also nix mit Notebook laden während der Fahrt. Wäre ja auch blöd, wenn man den V2L-Adapter durchs Fenster nach innen legen müsste :D

MG4 Luxury Brighton Blue (MY 22) - seit 13.01.2024

SWI68-29958-1300R46, SNAKP18E32

Einmal editiert, zuletzt von HG-MD ()

• Hab nochmal nachgeguckt. Die Nennleistung der Maschine liegt bei 140W. Lediglich die Sicherung im Stecker ist bei 20A.

Das vermisse ich sehr: Die 220V Steckdose im Outlander

Und ich denke ein V2L Adapter klappt evtl. Nur wenn das Auto steht. Also nix mit Notebook laden während der Fahrt. Wäre ja auch blöd, wenn man den V2L-Adapter durchs Fenster nach innen legen müsste :D

Zum Notebook laden im Auto macht 230V doch gar keinen Sinn. Erst von 12V Gleichstrom auf 230V Wechselstrom hoch, um dann wieder auf 12V bis 20V Gleichspannung runter zu gehen. Einfach einen KFZ PD Adapter nehmen. Ich habe seit 2 Jahren diesen hier im Einsatz für Drohne, Laptop etc.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MG4 Luxury in Andes Grey

Opel Corsa E

Tod dem Ganzjahresreifen

• Hab nochmal nachgeguckt. Die Nennleistung der Maschine liegt bei 140W. Lediglich die Sicherung im Stecker ist bei 20A.

Zum Notebook laden im Auto macht 230V doch gar keinen Sinn. Erst von 12V Gleichstrom auf 230V Wechselstrom hoch, um dann wieder auf 12V bis 20V Gleichspannung runter zu gehen. Einfach einen KFZ PD Adapter nehmen. Ich habe seit 2 Jahren diesen hier im Einsatz für Drohne, Laptop etc.

Danke, ich habe mich an die Steckdose gewöhnt weil man alles dranhängen konnte, egal ob Notebook. Kühlschrank oder sonst was.

Beim MG4 kann ich das ja per Adapter nur außerhalb des Autos machen.

Und selbst wenn es während der Fahrt gehen sollte muss ich mit dem Kabel ja ins Innere des Fahrzeugs kommen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MG4 Luxury Brighton Blue (MY 22) - seit 13.01.2024

SWI68-29958-1300R46, SNAKP18E32

Einmal editiert, zuletzt von HG-MD ()

• Das vermisse ich sehr: Die 220V Steckdose im Outlander

Und ich denke ein V2L Adapter klappt evtl. Nur wenn das Auto steht. Also nix mit Notebook laden während der Fahrt. Wäre ja auch blöd, wenn man den V2L-Adapter durchs Fenster nach innen legen müsste :D

Naja, das sind jetzt aber dann echte Luxusprobleme. 😝

V2L geht definitiv nicht während der Fahrt ganz abgesehen davon.

Auch einen Kühlschrank oder was auch immer IM auto zu betreiben ist eher selteb und dann wird der MG4 und viele andere Autos einfach das „falsche“ für die Nutzung sein.

:D

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Ich habe eine Kühlbox, die ich bisher in jedem Auto an die 12V-Buchse anschließen konnte. Dafür wäre ein 12V Anschluß im Kofferraum praktisch, so steht die Box nun im Fußraum vom Beifahrersitz oder hinter dem Sitz, das Kabel ist lang genug.

Das Kaffeproblem kann ich gut nachvollziehen, lässt sich aber lösen: Outin Nano Tragbare elektrische Espressomaschine (12V/90W)  8)