Das sind bestimmt größtenteils Tageszulassungen wegen der neuen Vorschriften ab Juli.
Zulassungszahlen
-
-
Kann auch sein das es damit zusammenhängt. Aber so wie ich das in der Liste gesehen hab, müsste der MG4 eigentlich die vorgeschriebenen Systeme haben. Es ist ja nicht alles was dort aufgezählt ist schon ab 7/24 gültig.
-
Moin,
die 2023er MG 4 haben die Systeme NICHT !
Zitat: "...Gemäß der EU-Verordnung 2019/2144 sind viele Assistenzsysteme bereits seit dem 6. Juli 2022 für komplett neu entwickelte Autos verpflichtend. Seit dem 7. Juli 2024 müssen sie in allen neu zugelassenen Pkws vorhanden sein. Autokäufer müssen beachten, dass Fahrzeuge, die vor dem 6. Juli 2022 ihre Typzulassung erhielten, diese Assistenten nicht enthalten..."
Quelle: "https://www.meinauto.de/news/eu-verordnung-diese-assistenzsysteme-sind-ab-2024-pflicht" -
-
188 MG4 im August 24. Das ist jetzt natürlich richtig übel.
-
188 MG4 im August 24. Das ist jetzt natürlich richtig übel.
Tja, habe dazu ja schon was im iSmart-Thread gesagt: Es spricht sich langsam, aber sicher rum, dass diese MGs zwar günstig sind, aber mit etlichen Problemen und Unzulänglichkeiten kämpfen, um die sich der Hersteller einen Dreck schert und die deshalb selbst der engagierteste Agent nicht abstellen kann.
Ich würde mich nicht wundern, wenn auch die Agenten selbst keine rechte Lust mehr haben, sich mit immer noch mehr enttäuschten Kunden herumzuärgern und deshalb ihre Verkaufsaktivitäten lieber auf andere Marken richten, die ja oft im gleichen Showroom herumstehen.
-
Probleme und Unzulänglichkeiten gibt`s durch die Bank bei allen Herstellern. Ich vermute mal eher das die hilflose Strafzoll-Aktion potentielle Käufer jetzt wieder verunsichert.
-
Probleme und Unzulänglichkeiten gibt`s durch die Bank bei allen Herstellern. Ich vermute mal eher das die hilflose Strafzoll-Aktion potentielle Käufer jetzt wieder verunsichert.
Stimmt - nur sind die Unzulänglichkeiten halt bei MG besonders zahlreich. Und auch das wäre gar nicht schlimm, wenn die Werkstatt sie abstellen würde. Und genau dort unterscheidet sich MG am deutlichsten von allen anderen Herstellern, mit denen ich bisher zu tun hatte: Der Hersteller kümmert sich nicht mehr um die verkauften Autos und lässt seine Händler/Agenten mit all diesen Problemen komplett im Regen stehen. So krass und klar hat mir (und offenkundig auch vielen anderen hier) noch kein anderer Hersteller "Leck mich ..." signalisiert. Aber _wir_ sind ja - im Gegensatz zu MG - lernfähig und kaufen deshalb unsere Autos zukünftig wieder woanders.
-
Probleme und Unzulänglichkeiten gibt`s durch die Bank bei allen Herstellern. Ich vermute mal eher das die hilflose Strafzoll-Aktion potentielle Käufer jetzt wieder verunsichert.
Ich will mal an die Softwareprobleme von VW erinnern, die in den ersten Jahren bei den E-Autos bestanden.
Seit mein Lux nach der ersten Jahresinspektion noch zwei Mal beim Agenten war und die Software endlich aktualisiert wurde, habe ich zur Zeit keine Kritikpunkte.
-
Man darf halt nicht außer acht lassen das sehr viele einjährige Standard unter 10tkm um die 20K auf dem Markt sind. Mal abgesehen von Preisverfall der E Fahrzeuge anderer Hersteller. Auch auf die vorhergehenden Zulassungszahlen würde ich nicht viel geben, da sehr viele Fahrzeuge durch MG zugelassen worden sind. Die Leasingangebote für 159€ waren ja immer auf Tageszulassungen bezogen, mittlerweile sind die wieder bei 189€