Zulassungszahlen

  • Hallo zusammen!!!


    Ab heute "Nachmittag" gehöre ich dann letztendlich ebenfalls zur Gilde der "MG4" fahrer. Heute ist ÜBERGABE!!!


    Bin ja mal gespannt, ob ich mit dem Mulan genauso zufrieden bin, wie mit unserm Kona MJ21 EV. Das Auto kann ich auf

    jeden Fall immer weiter empfehlen.


    Wird eine spannende Geschichte.


    Es ist der Luxury in Medail Silver


    Also bis denn, ich werde weiter berichten

  • Es fährt sich ja auch sehr angenehm elektrisch. Hätte ich vorher auch nie geglaubt. Aber nach einem guten halben Jahr mit dem XP hat sich der Verbrenner für mich erledigt. :thumbup:

    Das sehe ich absolut genau so. Ich hoffe es gibt nach Ablauf des Leasingvertrags eine gute Übernahmemöglichkeit.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Bin ja mal gespannt, ob ich mit dem Mulan genauso zufrieden bin, wie mit unserm Kona MJ21 EV. Das Auto kann ich auf

    jeden Fall immer weiter empfehlen.

    Ich bin auch vom Kona MJ21 Prime auf den MG4 Lux. Die Antwort ist eindeutig: Jaein. :D

    Ladeperformance, Hinterradantrieb...sind/waren für mich die Gründe für den MG4, OK, auch das Design. Software und Effizienz des Kona vermisse ich, da ist der MG4 ohne Frage ein Rückschritt (wenn auch nicht sooo riesig). Ganz ehrlich, wo gibt es heute noch Autos im Bereich 35K Euros OHNE Wischerautomatik!?

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Ganz ehrlich, wo gibt es heute noch Autos im Bereich 35K Euros OHNE Wischerautomatik!?

    Ganz ehrlich, hast Du Dir schon mal die Frage gestellt ob Du die Wischerautomatik überhaupt brauchst?
    Ich als Ausstattungsfetischist und seit Jahrzehnten Wischerautomatik-verwöhnter Autofahrer stelle heute nach 18 Monaten MG4 fest: die 4-Stufen Intervallschaltung ist besser bedienbar als die oft fehlerbehaftete Wischerautomatik. Ich brauche sie nicht mehr...

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Es ist ähnlich wie mit dem MJ23:
    jeder meckert dass die 3. Kopfstütze fehlt und der Heckwischer.
    Jetzt wo SAIC reagiert hat bauen alle wieder die 3. Kopfstütze aus und merken dass der Heckwischer völlig überflüssig ist.
    Ich bin froh dass ich beides nicht hab.

    Denn jeder weiß dass das bei der VW-Gruppe (incl. Seat, Skoda und Audi) einer der Hauptfehlerquellen bei den älteren Fahrzeugen war. Wischerarme und Verschraubungen korrodierten weg und die Schläuche brachen weil sie verhärteten, oder rutschten von Schlauchnippeln ab und das ganze Wasser saute unter die Verkleidung und richtete riesen Folgeschäden an.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Ganz ehrlich, hast Du Dir schon mal die Frage gestellt ob Du die Wischerautomatik überhaupt brauchst?
    Ich als Ausstattungsfetischist und seit Jahrzehnten Wischerautomatik-verwöhnter Autofahrer stelle heute nach 18 Monaten MG4 fest: die 4-Stufen Intervallschaltung ist besser bedienbar als die oft fehlerbehaftete Wischerautomatik. Ich brauche sie nicht mehr...

    Zurzeit fahre ich noch einen Ford Focus MK4 und die Scheibenwischerautomatik funktioniert einfach wunderbar. Seit ich das Auto habe, habe ich fast nie den Hebel umgelegt. Da ich noch auf der Suche nach dem passenden Elektroauto für mich bin, ist das definitiv ein Minuspunkt.

  • Wenn Du siehst wie problemlos das mir der Intervallschaltung funktioniert wird das nach kurzer Zeit völlig belanglos. Wo ist da das Problem einen Wischerschalter zu betätigen? Den Blinkerschalter betätigst ja auch einige Dutzend male bei jeder Fahrt…

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX