Naja gut. Tesla wird auch in den USA entwickelt und ist trotzdem Schrott.
Es wäre zielführend, solche tiefgründigen Diskussionen hier Plauderecke zu starten oder fortzusetzen.
Es gibt z.B. user, die abonnieren Themen, um news zum Thema zu erhalten.
Naja gut. Tesla wird auch in den USA entwickelt und ist trotzdem Schrott.
Es wäre zielführend, solche tiefgründigen Diskussionen hier Plauderecke zu starten oder fortzusetzen.
Es gibt z.B. user, die abonnieren Themen, um news zum Thema zu erhalten.
Bei den Zulassungszahlen von Mai wird dann auch meiner mit dabei sein (ich glaube hier zählt das Datum der Zulassung, und nicht des Kaufvertrags, oder?). Habe ihn am Dienstag noch bestellt. Unser Händler sagte heute, er hatte Montag und Dienstag 13 Stück verkauft.
Unser Händler sagte heute, er hatte Montag und Dienstag 13 Stück verkauft.
Da wird er wahrscheinlich ein bisschen übertrieben haben wenn man bedenkt das im März in ganz Deutschland 256 MG4 zugelassen wurden.
Was haben die Zahlen vom März mit den Verkäufen im April zu tun? Gab es den MG4 damals auch schon für 159 Euro im Leasing (ist ne ernste Frage, keine Ahnung, was der vorher gekostet hat)?
Im März meine ich 199€. Die 159€ waren nur für Tageszulassungen. Man weiß ja nicht wie viele MG4 irgendwo an den Häfen stehen. Die BYD`s sollen dort in Mengen stehen und setzen teilweise schon Schimmel an. Leider. Das ist jetzt kein Scherz.
Man weiß ja nicht wie viele MG4 irgendwo an den Häfen stehen. Die BYD`s sollen dort in Mengen stehen und setzen teilweise schon Schimmel an.
Während ich im März bei meinem Agenten auf das Frontradar-Update wartete, konnte ich in Ruhe über den Lagerplatz gehen und anschauen, was dort steht: in der Erinnerung ca. 20% Subarus (die Hauptmarke des Agenten) und der Rest MG, davon vermutlich ~ 90% MG4.
Bis auf 2 XP und 1 ER waren es praktisch nur Standards und Luxurys - geschätzt jeweils ~ 40 Stück.
Die Farbpalette der gelagerten MG4 wirkte auf mich bedrückend trist: fast nur weiß, schwarz und die Grautöne dazwischen. Der ER stand in orange da, einer der XPs (mit Zulassung = Vorführer) in HunterGreen, der andere in weiß, und 1 blauer Lux war noch dabei.
Die Bremsscheiben der Haldenwagen waren komplett rostig, teilweise schon mit dunkelbraunen groben Poren und damit wohl tauschreif vor der Übergabe an Kunden.
Bei solchen Bildern wundert es mich wenig, daß Standards und Luxurys aktuell im Leasing fast verramscht werden.
Ja der Standard für 159€ ist schon eine Ansage. Der Leasingfaktor von 0,45 kann sich sehen lassen. Da wundert es mich ehrlich gesagt wieso da immer noch 40 Stück bei deinem Händler stehen. Bei BYD ist das Problem aber wie gesagt noch größer. Da verschimmeln die wirklich schon an den Häfen.
Das mit den Bremsscheiben tritt aber unabhängig der Marke überall auf wenn die über längere Zeit im Freien stehen. Die groben Poren die du gesehen hast sind wahrscheinlich oberflächliche Rostpickel. Das die sich in die Scheiben gefressen haben kann ich mir nicht vorstellen.
Im Allgemeinen sieht es ja zurzeit nicht gut aus für E-Autos. Der Fiat 500e wird z.B. auch regelrecht verramscht. Vielleicht ändern sich die Zeiten auch mal wieder. Aber die befürchtete Invasion der Chinesen ist ausgelieben.
Die "massiven" Absatzprobleme von E-Autos sehen aber schon ganz anders aus wenn man einen Hersteller ausklammert.Nämlich Tesla!
Die haben momentan die massivsten Probleme. Veraltete Modelle, Qualitätsprobleme und generell zu wenig Modelle.
Im Mai lag der MG4 übrigens bei den Zulassungszahlenmit 2064 Zulassungen hinter dem ID3 auf Platz zwei in Deutschland. Meiner war einer davon.
Auf den Straßen sehe ich mittlerweile öfter MG4 als ID3.