...Und das Autos nicht wie früher in der Entwicklung reifen, sondern beim Kunden ist leider Marktübergreifend überall üblich...
Das bezieht sich nicht nur auf Autos...
Bei Keyboards z.B. ist das genauso.
...Und das Autos nicht wie früher in der Entwicklung reifen, sondern beim Kunden ist leider Marktübergreifend überall üblich...
Das bezieht sich nicht nur auf Autos...
Bei Keyboards z.B. ist das genauso.
...
Und das Autos nicht wie früher in der Entwicklung reifen, sondern beim Kunden ist leider Marktübergreifend überall üblich. Früher lief ein Modell 6-7 Jahre mit kleinen Facelifts bis ein neueres Modell auf den Markt gekommen ist.
...
So ein Whataboutism (also der Verweis auf _andere_ schlechte Autos) hilft niemandem und dient lediglich zur Verschleierung der Tatsache, dass insbesondere diese MGs ganz real halbfertig ausgeliefert werden und niemand in absehbarer Zeit mit weiterer Reifung oder gar vollständiger Abhilfe rechnen sollte.
Aber wenn hier schon andere Hersteller ins Spiel gebracht werden, darf ich doch Folgendes erwähnen: Ich habe im letzten halben Jahrhundert rund 20 Neuwagen von verschiedensten Herstellern gekauft und natürlich auch gefahren. Keiner davon ist - bezogen auf die vollmundigen Zusagen beim Verkauf - dermaßen unfertig und halbgar ausgeliefert worden wie unser MG4. Und wenn es dennoch auch bei anderen Herstellern hier und dort Kinderkrankheiten gegeben hat, so hat man sich immer zumindest so viel Mühe gegeben, dass die Mängel meist zügig und zufriedenstellend abgestellt wurden.
Ganz im Gegensatz dazu MG, denn da ist nicht einmal konkretes Bemühen sichtbar, sondern bei Beschwerden und Reklamationen wird erst vertröstet, später einfach ignoriert und am Ende nur noch gemauert.
Hallo
Man kann doch den MG oder einen Tesla usw. mit den Autos der Vergangenheit vergleichen.
Oder hatte der Opel Kadett schon einen Spurhalte Assistent ?? Ist ein Beispiel 😎
Schau mal auf YouTube Automobile Ärgernisse der Vergangenheit an. Alle hatten ihre Schwachstellen. Und heute ist das genauso. Bloß früher waren wir Glücklich wenn die die Kiste angesprungen ist und eine Heizung hatte. Und sorry, wenn ich das sagen muss. Wir sind alle Betatester!!. Und das nicht erst seit kurzem. Die Autos reifen beim Kunden.
- dermaßen unfertig und halbgar ausgeliefert worden wie unser MG4. Und wenn es dennoch auch bei anderen Herstellern hier und dort Kinderkrankheiten gegeben hat, so hat man sich immer zumindest so viel Mühe gegeben, dass die Mängel meist zügig und zufriedenstellend abgestellt wurden.
Das sind ganz einfach subjektive Aussagen. Ich sage mal Astra F mit defekten AGR Ventil, Omega A durchgerostet nach 4 Jahren, Vectra B mit 1,5 LIter Öl auf 1000 km. Fiat Doblo mit defekten undichten Stoßdämpfern nach einem Jahr. Skoda Octavia mit Getriebeschaden. Astra G mit festsitzenden Bremsen an der Hinterachse. Es zeigt deutlich, das viele sehr schnell vergessen. Nein es sind keine Einzelfälle oder Ausnahmen gewesen. Natürlich könnte ich noch jede Menge mehr Mängel von Fahrzeugen aufführen, dagegen ist das alles was man in diesem Forum liest pillepalle. Und auch deine Aussage, wie MG mit einem umgeht, liegt wohl eher am Händler, denn das ist dein erster Ansprechpartner und auch dort sind Menschen wie vor 30 Jahren. Als bei meinem damaligen Octavia sich das Getriebe verabschiedet hat, habe ich vom damaligen Werkstattmeister erstmal die Aussage bekommen, das sowas noch NIE aufgetreten ist und ich zu schnell und zu aggressiv gefahren bin. Erst mit einem Hinweis auf einem Artikel in der AUTOBild oder AutoMotorSport, das es Probleme gibt, mit diesen Getrieben, wurde es ein Garantie/Kulanzfall vorher sollte ich erstmal über 2000 DM selber tragen.... Soviel zum "Mühe geben"
Übrigens, ich kann keinen dieser Mängel nachvollziehen (soweit es überhaupt Mängel sind und nicht nur Stand der Technik) mein MG läuft ganz einfach so, wie er soll. Natürlich ist dieser erst 1 Jahr alt und es kann sicher noch einiges passieren, aber das war eben schon immer so......
Ich weiss eigentlich nicht wovon hier manche schreiben.Ich fahre den mg4 Lux mj 23 und noch R40 seit 2 Wochen und hab nichts zu bemängeln.Das Auto sieht optisch MEGA aus,was man zb.von Tesla nicht behaupten kann, und das Auto zu fahren macht richtig Spaß.Die Verarbeitung ist auch super, alleine drin zu sitzen Ist schon ein super Erlebnis.Da ist man nicht ein bisschen eingeengt,so viel Platz findet man selten in einem Auto.Ich kann mir kein besseres Auto vorstellen
Habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben. Auch unser Lux läuft seit EZ 12/23 absolut problemlos und bereitet nur Freude bei inzwischen 11000 km.
Das Ganze ist vielleicht auch eine Frage, was man sonst so an Fahrzeugen gewohnt ist ( bzw. vorher gehabt hat ).
Der "Lenkassistent" und die "Geschwindigkeitszeichenerkennung" ist, wenn ich Hyundai Schulnote 2 geben würde, bei MG eine 5- .
Navi läuft leider auch nicht im Hintergrund mit wie bei Hyundai. Aber irgendwo müssen die 18.000€ Preisdifferenz ja herkommen
So blöd der Spurhalteassi auch manchmal ist, Ich muss jetzt aber auch mal ein Lob für den 4er aussprechen.
Heute folgende Situation, vor uns ein Tesla der sich auf der Linksabbieger Spur einsortiert hat.
Wir fahren hinter dem auf der rechten Spur und wollen geradeaus , plötzlich zieht der Tesal wieder nach rechts auf die Geradeaus Spur und unser 4er hat selbständig kurz vor knapp abgebremst und auch nach rechts gelenkt und somit den Unfall verhindert .
Es geht also auch anderst.
Ich hatte bei der Auslieferung auch noch die alte Software drauf, bestand auf die neue da ich sonst das Fahrzeug nicht übernommen hätte. Man willigte wohl oder übel ein, bekam einen Termin 10 Tage später. In den 10 Tagen war das wirklich kein schönes fahren, nach den Updates hab ich für mich keine Probleme mehr. Wenn ich aber die ganzen Assistenzsysteme mit unserem Italiener den Tonale Vergleich, ist bei MG noch Luft nach oben. Hatte für die Updates einen Leihwagen, einen MG3 bekommen, und da war alles wunderbar, also sieht man die von MG könnten.
Wie auch die Erfahrungen unterscheiden. Wir hatten in den Ferien einen Hyundai. Und da war der adaptive Tempomat bei Stau so grottenschlecht, dass man ihn nicht benutzen konnte. Er hat nie sanft abgebremst bis er stand, sondern jedesmal ziemlich hart gebremst, dass die Köpfe geflogen sind.
Und wenn ich von den ganzen Phantombremsungen bei Tesla so höre (vergleiche das letzte Video von Nextmove und insbesondere die Kommentare darunter), bin ich mit meinem MG4 bisher sehr zufrieden. Es kann zwar keine Geschwindigkeit von Leuchtschildern erkennen, hat mich aber noch nicht in Gefahr gebracht.