• Airbagfehler hatte ich auch. Es wurde ein Stecker unter dem Beifahrersitz getauscht....anscheinend bekanntes Problem.

Seit vorgestern sind bei mir auch so ziemlich alle Systeme ausgefallen.

ABS, ESP, Autohold, ACC, Spurhalteassistent, Frontaufprall.... Rekuperieren ist auch nicht mehr möglich.

Dachte das evtl. etwas verschmutzt ist und war in der Waschanlage. Aber die Fehlermeldung sind noch alle da.

Ach und der Griff an der Fahrertür soll auch getauscht werden. Öffnungsknopf geht nicht mehr.

Kann man die ******-Kiste irgendwo verschrotten? So ein viele Fehler nach 1 Jahr und 24.000km

• Meine Skepsis betr. des Autos und des Händler-Netzes wächst von Tag zu Tag:

Ich hatte - nach Tagen - einen Werkstatt-Termin wg. des Airbag-Fehlers für morgen.

Heute ruft man mich an , um den Termin abzusagen: Der MG-Monteur (man beachte den Singular) sei krank.

Eine andere Händler-Filiale würde mich demnächst anrufen, wenn das bestellte(!) Ersatzteil da sei.

Mit anderen Worten: Wir haben keine Ahnung, keine Leute, die Teile nicht bestellt.

• Interessant ist, dass alle Agenten ähnlich antworten.

Heute die Werkstatt angerufen, weil ABS, ESP (sicherheitsrelevante Teile) ausgefallen sind. Leider hat sich ein Kollege krank gemeldet und wir haben keine Zeit. Kommen Sie am Donnerstag und ein Erstatzwagen gibt es aber nur vielleicht, wenn es von der Garantie gedeckt ist.

Hauptsache jährliche Inspektionen mit 200, dann 400 usw. abrechnen. Das können sie alle. X/

• Hallo aus dem Landkreis Celle. Am 16.02. kam nun auch bei mir der beschriebene Fehler im Display und als Warnmeldung in der APP. Der örtliche MG Händler und Werkstatt (Winsen Aller) hatte mir für den 28.02. einen Termin angeboten. Mitarbeiter im Urlaub und der andere Kollege sei krank. Auf meine Frage, ob sie mir dann einfach einen Leihwagen geben, wurde ich mit Hinweis auf das zahlt doch niemand, abgewiesen. Wir sollten halt etwas vorsichtiger fahren. Ich hatte nun am 24.02. einen Termin in Celle bei einem weiteren MG Händler bekommen. Leihwagen für den Tag war kein Problem. Die Fehlermeldung war kurzzeitig weg, wir beließen es aber bei dem Werkstatttermin. Gestern auf der Rückfahrt war der Fehler weg. Was soll ich sagen. Heute morgen war er beim starten des Autos wieder da. Stehe auf Rückruf in der Werkstatt. Der MG ist wirklich ein schickes Auto und es macht Spaß die Kiste zu fahren, aber diese Fehler nerven einfach. Aktuell 4.800 km seit November 24 gefahren.

Update: Anruf der Werkstatt. Das Airbag-Modul muss gewechselt werden. Lieferzeit 4-5 Wochen. Fahren sei kein Problem, weil - was man nicht hoffen will - alle Airbags zünden würden und nicht nur die "Benötigten".

MG4 Luxury schwarz

Bestellt am 31.10.2024, Übergabe am 08.11.2024

Software R63 seit dem 12.02.2025

Leasing 36 Monate, 15.000 KM p.a.

Einmal editiert, zuletzt von Fanscher ()

• Was mir persönlich auffällt, ist, dass wirklich einige massive Probleme mit dem MG und vor allem den Agenten haben. Bei mir und vielen anderen tauchen diese Dinge nicht auf. Auch mein Agent ist äußerst hilfsbereit, natürlich im Rahmen der Möglichkeiten, die MG vorgibt. Wenn ein Agent dies voll ausschöpft, sollten auch seine Kunden zufrieden sein. Ist wirklich schade, denn prinzipiell ist der MG in seinem Preissegment ein klasse Auto. Da sich solche Dinge auf Dauer rumsprechen, wird MG weniger Autos verkaufen. :thumbdown:

Übrigens waren wir mit unserem MG in den 14 Monaten und inzwischen 17000 km genau einmal in der Werkstatt, und zwar zur Jahresinspektion. :thumbup:

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Was mir persönlich auffällt, ist, dass wirklich einige massive Probleme mit dem MG und vor allem den Agenten haben. Bei mir und vielen anderen tauchen diese Dinge nicht auf. Auch mein Agent ist äußerst hilfsbereit, natürlich im Rahmen der Möglichkeiten, die MG vorgibt. Wenn ein Agent dies voll ausschöpft, sollten auch seine Kunden zufrieden sein. Ist wirklich schade, denn prinzipiell ist der MG in seinem Preissegment ein klasse Auto. Da sich solche Dinge auf Dauer rumsprechen, wird MG weniger Autos verkaufen. :thumbdown:

Übrigens waren wir mit unserem MG in den 14 Monaten und inzwischen 17000 km genau einmal in der Werkstatt, und zwar zur Jahresinspektion. :thumbup:

das ist sicher richtig. Wie bei allen anderen Herstellern auch steht und fällt das Ganze entweder mit der Qualität der Vertragswerkstätten oder eben Agenten.

Genauso richtig ist aber auch, dass in Foren in der Regel Probleme angesprochen werden um Lösungen zu erhalten. Das bedeutet man hat meistens Negativbeispiele aufgeführt. Sehr wenige posten wenn sie zufrieden sind. :)

Gruß

Harald

(MG4 Luxury Dover White ab 06/2025)

• Das kann schon sein das in Foren Probleme angesprochen werden. Aber genau hier zeigen sich dann auch wiederkehrende Fehler.

- Airbagleuchte

- fehlerhafte Software (z.B. keine Außentemperaturanzeige)

Ich habe jetzt ein Termin zum Update -> eine Rückrufaktion. Weiß jemand schon näheres?

• @stromer20

Sag das mal den betrogenen VAG-Kunden...... hat die nicht interessiert, wurde einfach weiter fleißig VW gekauft......

So wird das auch bei MG laufen...... wir bekommen ja nur ein paar hundert Fälle (wenn überhaupt dreistellig) mit in diesem Forum..... die restlichen 50000 (oder mehr) MG4-Fahrer gondeln einfach weiter durch die Gegend oder lassen die Kiste eben reparieren und weiter gehts mit dem Alltag.

Ist bei mir übrigens nix anderes.

Wenns nach irgendwelchen Foreneinträgen gehen würde, wären BMW, Mercedes und Audi schon seit Jahrzehnten pleite und weg vom Markt und VW spätestens nach dem Dieselskandal..... :/

Ähmmmm..... ja..... :saint:

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21