• Airbagfehler hatte ich auch. Es wurde ein Stecker unter dem Beifahrersitz getauscht....anscheinend bekanntes Problem.

Seit vorgestern sind bei mir auch so ziemlich alle Systeme ausgefallen.

ABS, ESP, Autohold, ACC, Spurhalteassistent, Frontaufprall.... Rekuperieren ist auch nicht mehr möglich.

Dachte das evtl. etwas verschmutzt ist und war in der Waschanlage. Aber die Fehlermeldung sind noch alle da.

Ach und der Griff an der Fahrertür soll auch getauscht werden. Öffnungsknopf geht nicht mehr.

Kann man die ******-Kiste irgendwo verschrotten? So ein viele Fehler nach 1 Jahr und 24.000km

• Meine Skepsis betr. des Autos und des Händler-Netzes wächst von Tag zu Tag:

Ich hatte - nach Tagen - einen Werkstatt-Termin wg. des Airbag-Fehlers für morgen.

Heute ruft man mich an , um den Termin abzusagen: Der MG-Monteur (man beachte den Singular) sei krank.

Eine andere Händler-Filiale würde mich demnächst anrufen, wenn das bestellte(!) Ersatzteil da sei.

Mit anderen Worten: Wir haben keine Ahnung, keine Leute, die Teile nicht bestellt.

• Interessant ist, dass alle Agenten ähnlich antworten.

Heute die Werkstatt angerufen, weil ABS, ESP (sicherheitsrelevante Teile) ausgefallen sind. Leider hat sich ein Kollege krank gemeldet und wir haben keine Zeit. Kommen Sie am Donnerstag und ein Erstatzwagen gibt es aber nur vielleicht, wenn es von der Garantie gedeckt ist.

Hauptsache jährliche Inspektionen mit 200, dann 400 usw. abrechnen. Das können sie alle. X/