• Mal wieder was neues, gestern beim starten und heute morgen beim starten kam die Meldung aufs Handy , Der Airbag ihres Fahrzeugs hat einen Alarm ausgelöst, gleichzeitig das gelbe Warndreieck im kleinen Display und rechts unten das rote Airbag Symbol.

D.h. mal wieder in die Werkstatt

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

• Hallo, hat es inzwischen eine Lösung gegeben?

Bei unserem ist die Warnung seit dem 2. Tag. 3x Werkstatt-Aufenthalt. Steuergerät bereits getauscht.. Warnung kommt wieder.

Gruß Harry

• War wie von Geisterhand dann wieder weg ohne Werkstatt.

Danke für die Info. Bei uns bleibt die Warnung dauerhaft. Meldung kommt bei jeder Inbetriebnahme, dann Info dass der Sicherheitsalarm deaktiviert wurde. Airbag-Symbol bleibt dauerhaft.. Bin gespannt was der Händler als nächstes macht. Auf alle Fälle kümmert er sich wirklich um die Kunden.

Gruß Harry

• Ihr macht mir Angst:

Ich hatte die Airbag - Warnung nach 1 Woche - hin zum Händler - 2 Std (!) in Werkstatt. Alles wieder OK

Jetzt nach 4 Wochen wieder das Gleiche. Habe jetzt bei dem Wetter keine Lust zur Werkstatt zu fahren, zumal ich mich langsam frage, ob das ein relevanter Fehler ist.

Ist wie beim Zahnarzt: Vielleicht geht es ja von selbst wieder weg ?

• Airbag / ESP / ABS - Warnungen heißen erst einmal immer:

Keine Airbag-Auslösung im Falle eines Falles

Kein ABS - beim Bremsen

Kein ESP - wenn das Fahrzeug schleudert

Also alles keine Lapalie - sondern etwas, das man ernst nehmen sollte. D.h. da soll sich die Werkstatt drum kümmern. Zumal wir ja auch noch Garantie haben.

Leider sind die heutigen Werkstätten oft auch nur noch Modultauscher ohne tiefere Ahnung und ohne strukturiertem/systematischem Vorgehen bei der Fehlersuche.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4