Glühlampen im MG4

• Hallo Leute,

das meiste ist ja in LED, was mir bis dato aufgefallen ist einerseits das Innenraumlicht, wurde schon auf LED getauscht und funktioniert einwandfrei :thumbup:

Die Blinker hinten sind keine LED sondern stink normale Glühbirnen, detto die beiden Rückfahrscheinwerfer...

Hat da schon einmal jemand Hand angelegt und nachgesehen welche Birnen das sind? Ich kann es zwar überlesen haben, habe dazu einfach nichts gefunden.

Im Notfall werde ich das einfach einmal ausbauen und nachsehen was da verbaut wurde, diese dann gegen LED tauschen, das nervt, alles in LED und das nicht ;(

MG4 XPower MJ 2024 - das Auto macht unglaublich viel Spaß, wenn auch mit leichten Vibrationen unterm Arsch... :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

• Werden die o.g. Leuchtmittel Überwacht ?

ich gehe davon aus, daher werde ich den Lastenwiederstand einbauen, je Seite und LED 1 Stk. , sprich, 2 LED auf einer Seite +2 Wiederstände...

Benzinfabrik - LED für MG4 hinten.jpg

Da habe ich schon immer Bestellt, und die Ware hat TOP Qualität und die sieht man auch ... :D :D :thumbup: :thumbup:

MG4 XPower MJ 2024 - das Auto macht unglaublich viel Spaß, wenn auch mit leichten Vibrationen unterm Arsch... :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

• Mit dem Umbau von Glühlampen auf LED-Ersatz, der keine Zulassung hat, erlischt ja nur die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Ich würde an dieses Thema keinen Gedanken verschwenden.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Mit dem Umbau von Glühlampen auf LED-Ersatz, der keine Zulassung hat, erlischt ja nur die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Ich würde an dieses Thema keinen Gedanken verschwenden.

Absolut richtig. Hier ist nur die Frage, wems auffällt. Ich zB kenne den MG4 und seine Leuchtmittel. Bei mir hättet ihr keine Chance. :)

MG4, Standard, MY23

Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

• ich gehe davon aus, daher werde ich den Lastenwiederstand einbauen, je Seite und LED 1 Stk. , sprich, 2 LED auf einer Seite +2 Wiederstände...

Im englischen Forum habe ich gelesen, daß einige Briten schon LEDs eingebaut haben. Wenn man die richtigen erwischt, soll es ohne zus. Widerstand oder Fehlermeldung funktionieren.

Solche z.b.:

OBOLED T20 LED Bulbs W21W

Mich würden in diesem Zusammenhang am ehesten die Rückfahrlichter und die Innenbeleuchtung reizen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wozu ist es eigentlich gut, auf LED umzurüsten. Ja ich weiß der Wirkungsgrad ist besser, aber gibt es noch einen anderen Grund.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung