Seit einer Woche erscheint im Display phne ersichtliche Grund „abbremsen“ als Warnmeldung; hat hierfür jmd. eine Erklärung?
Warnmeldung „Abbremsen“
-
-
Ne das kenne ich nicht. Dafür hatte ich heute ein ganz neues Gebimmel während der Fahrt ohne jegliche Hinweise oder Konsequenzen.
-
Im „Mitteilungszentrum“ unter Einstellungen kann man einen
„
Grenzwert für Übergeschwindigkeit: Legt die Geschwindigkeitsgrenze für Warnung bei zu hoher Geschwindigkeit fest.
„
einstellen
Quelle: Seite 32/33 Betriebsanleitung.
-
IMG_4763.jpgWeils zum abbremsen passt, mach ich mal hier weiter.
Es geht um den Frontaufprall-Assistenten, meine Einstellung, siehe Foto.
Frage, bremst der Wagen im Fall eines Auffahrens rechtzeitig bis zum Stillstand?
Bei mir erscheint im kleinen Display oben nur die Meldung , Achtung Auffahrwarnung und ein Gongton.
Wills natürlich nicht drauf ankommen lassen und dem Vordermann drauf fahren.
Wie sind eure Erfahrungen zw. Einstellungen?
Danke
-
Ich glaube er bremst erst ab einer gewissen Geschwindigkeit aktiv ab!
Die muss aber glaub ich schon relativ niedrig sein
-
Ne, denke mal eher umgekehrt, da z.b. an einer Ampel im „Standgas“ der Wagen weiterrollt und ohne aktives bremsen machts Batsch.
-
hatte ich heute ein ganz neues Gebimmel während der Fahrt ohne jegliche Hinweise oder Konsequenzen.
Sowas kenne ich alle paar Fahrten schon seit gefühlt ~ 3 Monaten, ohne daß irgendein Anlaß erkennbar ist. Dann gucke ich sofort auf die Displays, aber nirgendwo ist eine Warnung o.ä. zu sehen
-
Im "Notfall" bremst der Notfall-Bremsassistent das Auto nicht unbedingt bis zum Stillstand ab, aber zumindest so stark, daß die Aufprallgeschwindigkeit so stark wie irgend möglich verringert wird.
Für das "anhalten ohne aufzufahren" ist der Abstandstempomat zuständig.
Wobei mein alter Hyundai das auch ohne aktivierten Tempomaten gemacht hat ( Geschwindigkeit notfalls bis zum Stillstand verringern ). Das macht der MG nicht. -
Im "Notfall" bremst der Notfall-Bremsassistent das Auto nicht unbedingt bis zum Stillstand ab, aber zumindest so stark, daß die Aufprallgeschwindigkeit so stark wie irgend möglich verringert wird.
Danke, das dachte ich eigentlich auch, aber meiner macht das nicht, wie eingangs beschrieben.
-
Die Dinger bremsen SEEEEEHR spät, dafür aber heftig