Frontlicht Ablendlicht Einstellung

  • Ich habe das grade einmal bei mir gemacht... ich bin .. sagen wir mal... überrascht vom Ergebnis.


    Das ist ber doch kein schönes Leuchtbild ...

    Immerhin sitzen die Fernlichtflecken ungefähr gleich hoch und mittig über den "Asymmetriestufen" des Abblendlichts - das ist schon viel besser als bei Snoopywtm.

    Dein Abblend rechts gehört etwas niedriger bzw. links etwas höher, damit der Gegenverkehr von beiden Leuchten gleichmäßig (nicht) geblendet wird.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Ich werde nach meinen "Einstellungsversuchen" mal bei der freien Werkstatt vor Ort vorbeifahren und das richtig checken lassen. Die testen aber laut Aussage nur das Abblendlicht ;)

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Moin,


    als ich meinen Kia Niro vor kurzem zur HU gebracht habe, war das ein Mangel - obwohl der immer brav zu Inspektion gebracht wurde. Möchte nicht ausschließen, dass das beim MG auch nicht besser ist. Werde beim Reifenwechsel auf Winter meine freie Werkstatt mal drum bitten, das Licht zu überprüfen. Irgendwie traue ich denen da mehr als der MG Agentur...

    MG4 Electric Luxury MJ 2023 seit 08/2024
    Vorher KIa E-Niro 64kWh MJ21

  • Da nicht jede Werktatt, besonders die freien kleinen Werkstätten, die neuen und teuren Scheinwerfer-Messgeräte haben, die sind übrigens schon seit einigen Jahren Vorschrift, die alten dürfen nicht mehr verwendet werden, macht die Einstellung unser GTÜ_Mensch bei der HU mit. Finde ich richig nett von dem.
    Aber jede größere Werkstatt müsste so ein Gerät haben.
    Mein Agend ist gleichzeitig Ford Händler - der hat das ganz sicher.
    Es läßt sich sicherlich in der Nähe etwas finden. Spätestens zu den Beleuchtungswochen, denn die sind Markenübergreifend bzw. neutral.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4