Fahrzeugstart Meldung trotz nicht Funktionierenter App

• Ja, das ist offenbar irgendwie eine andere Art der Kommunikation. Warum und wie auch immer. Konnte mir bisher niemand erklären.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• der Fahrzeugstart funktioniert über eine Bluetooth Verbindung, geht daher auch nur in unmittelbare Nähe des Autos

Den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz, kann ja Lüftung und Sitzheizung sowie WP auch ohne Bluetooth aktivieren, warum also Starten…?

MG4 XPower MJ 2024 - das Auto macht unglaublich viel Spaß, wenn auch mit leichten Vibrationen unterm Arsch... :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

• ist eine Sicherheitssache. Aufgrund der geringen Reichweite ist die Nutzung nur in unmittelbaren Nähe möglich. Auto öffnen und schliessen ist auch über Bluetooth ohne Internet Verbindung möglich. Also ein kompletter Ersatzschlüssel

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• mein Auto ist gerade bei der Inspektion. Bekomme jetzt auch Mails über vermeindliche Fehler. Mail daher weil mein SAIC Login die Mailadresse als Nutzer hat

Das kenne ich. Als mein Lux zum großen Update war, kamen zwei Tage lang die wildesten Fehlermeldungen in die App und per Mail.

Aber danach war wieder Ruhe.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4